Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
LED Tagfahrlicht Scheinwerfer für NSW-Halterung Phase 2
Peugeot 307 Forum
LED Tagfahrlicht Scheinwerfer für NSW-Halterung Phase 2
Wer hat schon mal Erfahrungen mit diesen TFL´s gemacht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350340278373&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT
Mich interessiert mal die Verkabelung. Ist zwar als sehr simpel beschrieben.
Aber irgendwie muss das Teil auch noch mit den dem Abblendlicht gekoppelt werden, da sich wie beschrieben die TFL´s dimmen sobald das Abblendlicht ein geschaltet wird.
Dann würde mich noch interessieren ob die BSI durcheinander kommt wenn ich die werksseitigen Nebler einfach entferne und somit den Schalter tot lege, da ja der Schalter (bzw. die Wippe) nach zweimaligen betätigen auch mit der Nebelschlußleuchte gekoppelt ist.
AD
Hi,
ich habe die TFLs verbaut... Habe zufällig auch eine komplett bebilderte Anleitung zum Umbau gemacht 
Der BC bzw. das BSI kommt nicht durcheinander. Die Nebler werden nicht als Defekt gemeldet... Die Lampen passen 1a...
Geschaltet werden die Lampen ganz einfach... Du suchst einmal Zündungsplus oder Motorzündungsplus, einmal Masse und einmal das Standlicht am Scheinwerferstecker.
Die Lampen haben eine integrierte elektronische Schaltung, die erkennt, wann das Standlich angeht und schalten so die LEDs ab...
Dafür musst du allerdings einmal das Standlichkabel durchschneiden und mit einem Kabelverbinder und dem Kabel der TFLs wieder verbinden.
Aber meine Anleitung erklärt aber alles 
Wenn du sie brauchst, kann du dich gerne melden. Werde sie aber wahrscheinlich auch im Reparaturbereich breitstellen.
Hallo Peter,
mich interessiert auch gerade dieser Tagfahrlichumbau.
Ich habe auch einen 307 SW mit Facelift und bei Ebay die TFL Austauschscheinwerfer für die runten nebler gesehen.
Hast du Bilder von deinem die du mal zweigen könntest?Oder könntest du sagen ob die wirkich hell sind?(ähnlich Audi oder so)
Eine Beschreibung habe ich nicht in den Reperaturanleitungen gefunden.Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren.EMail kann ich dir auch geben wenn es leichter für dich wäre als reinzusetzen hier
danke im vorraus
gruss
Andreas

Hell machen sie definitiv... Mit je 18LED pro Scheinwerfer... Aber man soll damit ja gesehen werden und nicht die Straße ausleuchten 
Der Verbrauch von 0,4A kann auch vernachlässigt werden... Definitiv mit ca. 6-7 Watt vertretbar 
PN mit Anleitung folgt.
Hallo Peter,
die PN ist angekommen,habe ich mir schon durchgelesen.
Superklasse und sehr hilfreich.
Vielen Dank
(du solltest dich an den Ebay Verkäufer damit wenden und Provision verlangen,denn wenn er in der Auktion deine Einbauanleitung mit einfügt verkauft er bestimmt mehr,kein Scherz)
beste grüße
Andreas
Hallo astra_driver,
kannst du mir deine Anleitung bitte auch mal zukommen lassen!?
danke dir!
Gruß
Benedikt
Hallo erstmal =)
ich bin neu hier und fahre nun ein 307 sw
Ich wollte einmal nachfragen welche Tagfahrlichter ihr verbaut habt ( in den nsw) unf wie ihr die angeschlossen habt? Astra_driver ist ja seit 1 jahr nichtmehr online.. hat einer seine Anbauanleitung?
mfg
Sören
Habe es durch die Aufmerksamkeit von anderem doch noch gefunden =)
danke dafur =)
Gruß
Sören
Das könnte dich auch interessieren: