Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Tachobeleuchtung

anraitt 20.03.2006, 00:10
Hallo,

die Folie lässt sich durch blaue Folie ersetzen, allerdings ist beim Original noch die Funktion einer Streuscheibe dabei.
Deswegen (falls die blaue Folie transparent ist) müsste dann noch was milchiges davor ...

Es gibt Anzeigen, die sind innerhalb der Anzeige (Flüssigkeit) auf rot getrimmt, bei rot haben sie den besseren Kontrast.
Die Anzeige leuchtet aber trotzdem blau.

Hat schonmal jemand gemacht - weiß allerdings leider nicht wer das war, hab nur die Bilder auf dem Rechner - und hier angehängt.

Gruß anraitt
Rocket85 20.03.2006, 23:44
danke für den tip, habe mir heute die bauteile besorgt, werde es morgen mal umbauen, bilder stelle ich dann online, kann mir jemand sagen wie ich die anzeige von der heizung raus bekomme?
Rocket85 21.03.2006, 19:20
was verstehst du unter was milchigem?
was genau mache ich am besten davor???
Sunny 21.03.2006, 19:23
Nunja, bei meiner Uhr im 306er habe ich einfach weissen Butterbrotpapier genommen.
Du kannst aber auch von solchen etwas härteren Herfern /Einlagefolien für Papier ein Stück abschneiden, die gibt es mit einer "milchigen" weiss-transparenten Front... es wäre jedenfalls noch besser als Papier.
Rocket85 21.03.2006, 19:25
Herfern /Einlagefolien ?????????
Sunny 21.03.2006, 19:30
Ja, sowas wie ein Schnellhefter eben.. nur ein wenig dickere Folie und nicht abnsolut transparent, sondern etwas "milchig" eben.
wie beispielsweise der Einsatz an der linken Seite auf dem Bild hier:

Könnte aber ruhig noch etwas mehr ins weiss gehen.

EDIT:
Oder wie hier die Aufgeklappte "Seite":

(http://www.mypaper.de)

Grüße,
Sunny
Rocket85 21.03.2006, 19:34
achso ja klar, ich versuche es mal, weil so wie es jetzt is kann man es nicht lassen, man sieht nämlich die LED`s durch....