claut
07.04.2009, 18:44
Hallo!
Habe mit unserem Peugeot 307 HDI 2.0 FAP ein echt furchtbares Problem. Habe das Auto heute morgen noch normal benutzt und vor dem Haus geparkt. Als ich ihn vorhin dann wieder gestartet habe lief er ca. 2 sec wie auf 2 oder 3 Töpfen - stotterte also ganz übel - und ging dann wieder aus. Nachdem ich ihn ausgemacht und wieder eingemacht habe passierte das gleiche.
Es ist egal wie oft und lange ich vorglühe der Fehler kommt jedes mal. Er geht immer wieder aus.
Habe bereits folgendes gemacht:
- sicherungen gecheckt
- geschaut ob Bläschen in der Zuleitung zum Motor sind ->keine
- Batterie abgeklemmt und wieder ran ->keine veränderung
Vor ca 5 Monaten wurde der Dieselfilter gewechselt und vorgestern war ich damit auf der AB unterwegs um das Stadtauto mal freizubrennen und habe danach noch Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen für den Tüv - den hat er lustigerweise übrigens gestern noch ohne probleme bestanden
Einzige Fehler: sporadisch Tankdeckelgeber & sporadisch Abgasrückführung Magnetventil oder schalter (bin mir nicht mehr sicher) - laut WS aber nicht schlimmes.
Mir kommt es so vor, als wenn er keinen Saft mehr hätte. Also dass er ihm quasi immer ausgeht, da die Zeit bis zum Absterben eigentlich immer gleich ist.
Was kann das sein? Dieselpumpe? Schon wieder Dieselfilter? Bin für jede Anregung dankbar!