Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
starke Vibrationen beim Beschleunigen im 4./5. gang
Peugeot 307 Forum
starke Vibrationen beim Beschleunigen im 4./5. gang
Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr einen gebrauchten 307 1,6 110 Presence mit 47tkm gekauft. Seit kurzem, inzwischen sind ca. 52tkm, bemerke ich, dass der Wagen stark vibriert, wenn man bei ca. 90 km beschleunigen möchte (egal, ob im 4. oder 5 gang) Sobald man das Gas wegnimmt, hört auch die Vibration auf.
Das zweite, was mir auffällt, ist das Quietschen beim Bremsen. Hab ich inzwischen aber auch schon bei anderen Peugeots gehört und halte es deswegen zwar für nervig, aber normal...
Noch hab ich Garantie bei dem Händler, wo ich ihn gekauft habe. Leider ist der Händler ziemlich weit weg, deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte und ob es etwas schlimmes sein könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße!
Hi
ich hätt ja auf die Reifen getippt die Vibrieren auch bei einer höheren Geschwindigkeit wenn diese nicht richtig ausgewuchtet sind!
aber wenn das Geräusch weg ist wenn du das Gas weg nimmst
mhhh kA
hatte vor kurzem das Problem das mein 307er beim Fahren aus dem Motorraum gerattert hat so wie ein Lüfterrad das sich ganz schnell dreht, aber sobald die kupplung getreten wurde war das geräusch weg... und ja bei mir waren dann die Getriebe Lager kaputt und wurde gott sei dank durch die Garantie nicht grad so teuer. Auto war grad mal 6 Monate alt (gebraucht gekauft)
beschreib doch mal genauer dein Problem (wenns geht )
mfg chriZ
Hallo,
es ist schwierig, das Vibrieren genau zu beschreiben. Wenn ich im 5. Gang bei ca. 90 kmh stark beschleunigen möchte (z.b beim Überholen), fängt der Wagen an, zu vibrieren. Ich habe das Gefühl, dass das Lenkrad und der Sitz richtig hin- und herwackeln. Der Beifahrer bemerkt es auch. Runterschalten in den 4.Gang bringt nichts, auch hier vibriert der Wagen sehr stark.
Er zieht dann auch nicht mehr gut (was eben beim Überholen auch gefährlich sein kann)
Beim langsamen Beschleunigen mit wenig Gas vibriert nichts.
Besser kann ich es glaub ich nicht beschreiben :-/
Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Das könnte dich auch interessieren: