Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Spritverbrauch

Schwarzwaldmaedel 06.04.2009, 09:15
Hallo,
als ich habe endlich mein erstes Cabrio, das 307cc. Etwas Laune-trübend ist allerdings der Benzinverbrauch von durchschnittlich 8,7 Litern. Gibt es einen Geheimtip (ausser das Auto stehen lassen!), wie ich da was optimieren kann?
Vielen Dank für Eure Anregungen!
Gugi 06.04.2009, 09:25
Hi,

mit welchem Motor? Benzin oder Diesel?
Ich tippe mal auf den 2,0l mit 177 PS?

Muss ich leider sagen, dass das normal ist. Ich fahre die Limousine mit diesem Motor und bin bei dem in der Signatur angelangtem Spritverbauch Ihm fehlt halt leider der 6. Gang bzw ein länger übersetztes Getriebe.
Ich habe es bisher nur einmal geschafft den angebeben Verbrauch zu unterbieten und das war eine Fahrt von München aus in die Schweiz.

Als Tipp kann ich dir nur geben: frühes hochschalten, auf der Autobahn am besten mit Tempomat (habe mri inzwischen etwas um die 130 km/h angewöhnt).
Und die Standardregeln, die bei Spritmonitor verewigt sind: http://www.spritmonitor.de/de/benzin...ico_klein.html

Man muss aber auch sagen, dass der 177PS Motor unheimlich viel Laune macht und jegliches Spritsparen ist da eher kontraproduktiv :P.

Ich werd jetzt erstmal sehen, ob sich mein Verbrauch verbessert, nachdem ich am Samstag Sommerreifen aufziehen werde.
Schakal 06.04.2009, 09:28
Weiß garnicht was du hast 8,7l ist doch gut für nen 307. Ich persönlich bin bei 10 was mich auchn nicht sonderlich stört!!!
Olaf-T 06.04.2009, 17:28
Eigendlich ein super wert fahre meinen
Break so zwischen 8,6 -9,8 L . und dasist ein
1.6 er
Fabe 06.04.2009, 19:18
da kann ich Olaf-T nur zustimmen. Vor dem Gasumbau hatte ich auch einen Verbrauch zwischen 8,5 und 9,5 mit meinem Break. Und hab auch nur den 1,6!
_ebm_ 07.04.2009, 13:03
Als Tipp kann ich dir nur geben: frühes hochschalten, auf der Autobahn am besten mit Tempomat (habe mri inzwischen etwas um die 130 km/h angewöhnt).
Und die Standardregeln, die bei Spritmonitor verewigt sind: http://www.spritmonitor.de/de/benzin...ico_klein.html
Danke für den Link! Damit hab ich meinen 1.6er jetzt bei 7.5l (BC) im berliner Berufsverkehr ohne zu trödeln!