DoNMulcu
05.12.2009, 21:13
Was haltet ihr davon?
http://www.reichhard-motorsport.com/...ducts_id=38426
ich erkenne keine Nachteile, eigentlich ein ganz nettes Gerät oder ?
Was haltet ihr davon?
http://www.reichhard-motorsport.com/...ducts_id=38426
ich erkenne keine Nachteile, eigentlich ein ganz nettes Gerät oder ?
Nachteile:
Preis inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten: 189,00EUR
.....
Bessere Beschleunigung - Weniger Verbrauch! ?????
.......
bis zu 15% Kraftstoff einzusparen! ???????
........
Der Sprintbooster kann keine Wunder vollbringen und erhöht auch nicht die Motorleistung oder die Endgeschwindigkeit des Fahrzeuges!
meine persönliche Meinung, hau das Geld in flüssiger Form (Benzin/Diesel) in den Tank und versuch durch vorausschauende Fahrweise etwas Kraftstoff einzusparen, da hast du mehr davon.
Gruß
Derartige Zwischensteuergeräte würd ich bleiben lassen. Die gaukeln nur der BSI was vor.
Der Motor läuft dann zu fett, was sich vielleicht auf Beschleunigung auswirkt, aber auch auf mind. 15% MEHRverbrauch.
Ist auch auf Dauer nicht gut für den Motor.
Kannste dir auch gleich den bei Ebay angebotenen zwei Cent Widerstand für fünf Euro kaufen. Hat den gleichen Effekt, nämlich gar keinen und beides kann zu Defekten am Motor führen.
Wenn man so einfach eine bessere Beschleunigung und gleichzeitig enorme Kraftstoffeinsparung erzielen könnte, hätte das sicherlich Peugeot schon von Haus aus gemacht.
AD
so wie die beschreibung aussieht, ist es einfach eine veränderung für das elktronische gaspedal...wenn das so ist, bleibt mir allerdings das einsparpotential verborgen.
das anprechverhalten soll sich bei dieser maßnahme allerdings tatsächlich verbessern, eben weil ich kiste mehr stoff gibt...ams oder irgendwer hats vor kurzem getestet und sie fanden es gar nicht so schlecht....nur der preis ist daneben
also auf vox wurde die letzten tage was darüber gezeigt, da hat eine tuningwerkstatt einen golf 5 damit ausgestattet und getestet.
ergebnis:
die beschleunigung hat sich ENORM verbessert und gesagt wurde, dass es nicht schädlich für den motor ist, da die drosselklappe nur anders "angesprochen" wird und die anderes reagiert was sich auf die beschleunigung auswirkt.
mit dem ersparnis glaub ich allerdings auch nicht so recht. ich kann mir nicht erklären wie das funktionieren sollte