Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Fahrwerk beim 306 sinnvoll ja oder nein?

AlexR 20.04.2007, 14:11
Hallo Leute,

ich habe einen 306 1.8 16v von 99.

Das Serienfahrwerk macht ja in schnellen Kurven wenig Spaß...
Also hab ich über ein Sportfahrwerk nachgedacht....
Ich hab jetzt nur bedenken wegen der Hinterachse (Drehstäbe)
die kann man ja nicht wirklich härter machen oder?
Ich habe von nem Freung gehört ( der hat allerdings einen RENAULT), dass das Auto mit Tieferlegung sehr über die Hinterachse kommt und man somit keine große Freude an der Sache hat.....

Reichen härtere Dämpfer an der Hinterache aus um das Auszugleichen?

MfG der Alex
Gentsai 20.04.2007, 15:05
Also zu einem Komplettfahrwerk gehören auch die Dämpfer hinten, und ob man die Drehstäbe verstellt bleibt einem selbst überlassen, kommt darauf an wie tief er vorne kommt.
AlexR 20.04.2007, 15:09
Mir geht es ja primär um das Fahrverhalten....

Wenn auf der VA Sportfedern sind ist dann die HA nicht zu "weich"?

MfG der Alex
Sunny 20.04.2007, 15:19
Hallo!

Das sind Oeldruckdaempfer. Das bedeutet, dass sie durch das Verstellen auch haerter werden, da - vereinfacht ausgedrueckt - der "Inhalt" staerker komprimiert wird. Das Fahrverhalten bessert sich merklich, das Fahrwerk wird auch haerter.

Zu vorne: Solltest Du tiefer als 35-40mm gehen wollen, so sind neue Daempfer unbedingt notwendig.

Ach ja: Fuer hinten gibt es auch Sportdaempfer. Schau mal bei Hamann, Gutmann oder auch French-power, die sollten welche im Angebot haben.

Gruesse,
Sunny
AlexR 20.04.2007, 15:24
Besten Dank soweit.... ´dann geh ich mich mal schlau machen

MfG der Alex
Gentsai 20.04.2007, 15:44
AlexR schrieb:
Mir geht es ja primär um das Fahrverhalten....

Wenn auf der VA Sportfedern sind ist dann die HA nicht zu "weich"?

MfG der Alex
Wie gesagt, bei einem Komplettfahrwerk muss ja auch die Hinterachse auf den Rest abgestimmt sein, sonst wäre es ja Unsinn ;-)

Bilstein soll gut sein, aber da hab ich leider keine eigenen Erfahrungen.
rh29 20.04.2007, 20:14
ich hab bilstein dämpfer, die sind schon sehr geil... sportliches verhalten, eher untersteuern als dass das heck kommt, aber bei allem nicht unkomfortabel!
MadCat889 21.04.2007, 13:09
Also ich bin hin gegangen und habe ein Gasdruck sportfahrwerk einbauen lassen. von monerue oder so ^^ kann das net schreiben. also ich schies durch kurven wie ein blöder und habe ohne ende fun
Gentsai 21.04.2007, 14:01
Du weisst nicht mal genau was für ein Fahrwerk du hast?
Du musst ja in Geld schwimmen :-D

Richtig heisst es "Monroe".