Peugeot 307 Forum
schlecht Funktionierende Heizung
Hi, liebe PUG-Freunde,
da bin ich wieder und möchte Euch gleich über alles, wie versprochen informieren.
Eigentlich wollte ich mein Problem im Zusammenhang mit der anstehenden Rückrufaktion erledigen lassen, aber in meinem PUG ist es z.Z. so schweinekalt ohne funktionierende Heizung, sodaß ich es vorzog sofort die PUG-Werkstatt aufzusuchen. Die "Freundlichen" waren aber gar nicht so begeistert davon, denn jetzt ist dort die Hölle los. (Rückrufaktion und Winterreifenwechsel ist angesagt) Schließlich wurde ich an eine andere PUG-Werkstatt verwiesen und man gab mir gleich den Reparatursatz Nr. 6450XZ, Netto 9,36 Euro mit (lauter Plastikzahnräder und Einzelteile). Dazu kam dann noch Kosten von 100,00 Arbeitsw. (was das sein soll weiß ich auch nicht, offens. Arbeitszeit) von 86.oo Euro für die Montage der Adapterplatine am Stellmotor Nr.99508A zuzüglich 19% MwSt.
Allso die Ferndiagnose von "Emma"traf eindeutig zu, nur daß nicht die gesamte Adapterplatine ausgetauscht werden mußte, sondern die Klappenbetätigungsteile, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe und mit dem Preis leben kann. Nochmal vielen Dank für all Eure Bemühungen.
Tschüß Kulle
Hallo,
die Rechnung von fast 500? ist immer noch offen.
Nachdem ich mit Rosier telefoniert habe, wollten die versuchen, den Fall zu klären. Erst sollte es von der Cargarantie bezahlt werden, dann wurde was anderes ausgetauscht, was nicht von der Cargarantie bezahlt wird. Dieses wurde mit uns nicht abgesprochen. Desweiteren gab es die Möglichkeit das über die Werksgarantie ab zu wickeln, da der Fehler bereits innerhalb der 2 Jahre auftrat und dieser auch bemängelt wurde. Wir haben von Rosier nichts mehr gehört und gingen davon aus, das sich das geklärt hätte. Aber nein!
Jetzt haben wir ein Schreiben eines Inkassounternehmens bekommen. Anstatt mal bescheid zu sagen, das das nicht geklärt werden konnte, sowas. Ich finde, das ist das Letzte! Bin stink sauer!
Leider ist der Serviceleiter der Peugeot Weser-Ems GmbH diese Woche nicht da. Werde versuchen den Fall mit denen nächste Woche zu klären...
Dirk,
nicht warten - handeln. Denn wenn das Inkasso-Unternehmen erst mal einen Mahnbescheid rausläßt, ist entweder Deine Schufa versaut oder Du hängst in einem Prozess drin, in dem Du in der Defensive stehst.
Hast Du Rechtsschutz? Dann jetzt ab zum Anwalt. Nein - hast Du nicht? Dann zumindest gegenüber der Inkasso per Email widersprechen (ausdrucken als Beleg) und im gleichen Zug dem Händler auf die Pelle rücken. Er soll Dir vor allem den von DIR UNTERSCHRIEBENEN Auftrag aushändigen, nach dem die nicht vereinbarte Arbeiten ausgeführt wurden.
Gruß - Spargel
Hallo,
Danke für den Hinweis! Stink Sauer habe ich bei der werstadt angerufen, mit dem Rechnungsfritzen und dem Chef gesprochen. Desweiteren habe ich mit dem Inkassofritzen gesprochen um Widerspruch ein zu legen. Das werde ich vorsichtshalber zusätzlich auch noch schriftlich machen.
In Bremen bei der Peugeot Weser-Ems HmbH habe ich auch schon angerufen.
Was dabei herumkommt schreibe ich hier...
Hallo Dirk,
in verbaler Kommunikation erreicht man oft mehr als in reinem Schriftwechsel. Aber halte Dich an die kaufmännische Grundregel - jede Vereinbarung und jeden Gesprächsverlauf zwecks Dokumentation für den Fall der gerichtlichen Auseinandersetzung dem Gesprächspartner gegenüber nochmal schriftlich zusammenfassen und bestätigen (und natürlich ausdrucken). Nur ein dummer Kaufmann oder KFZ-Händler wird übersehen, daß Du damit die Beweislage zu Deinen Gunsten aufbaust.
Gruß - Spargel
Hallo noch mal an alle!
Der letzte Beitrag ist zwar schon über ein Jahr alt, aber das Ganze hat jetzt endlich ein Ende genommen. Das möchte ich euch berichten:
Mit dem Inkassounternehmen konnte man wirklich gut reden. Die Bemühten sich auch das Problem aus der Welt zu schaffen. Nur waren wir auf die Mithilfe des Autohauses angewiesen. Und die bemühten sich meiner Meinung nach nicht. Ich fühlte mich eher vera... von denen.
Vielmehr wurde denen meine störrische Art zu bunt, so nehme ich jedenfalls an, und entzogen dem Inkassounternehmen den Auftrag und gaben es ihrem Anwalt und es ging vor Gericht.
Das zog sich bis vergangene Woche hin. Mein Anwalt meinte erst das sieht für mich ganz gut aus. Dann sah es nicht mehr so gut aus. Nach den Zeugenaussagen wieder gut. Einen eindeutigen Hinweis alles hin zu schmeissen gab er nie. (habe keine Rechtsschutzversicherung) Meine Frau hätte an mehreren Tagen alles hingeschmissen.
In dem Verfahren ging es um folgendes: Es sollte herausgefunden werden, ob wir den Auftrag wirklich nur unter der Vorraussetzung gegeben haben, das es für uns kostenfrei ist. Bzw. das die CarGarantie den Rechnungsbetrag übernimmt.
Aufgrund der schriftlichen Unterlagen und der Zeugenanhörung stand dann fest: es wurde erst die Kostenfrage geklärt und dann repariert. Somit war unsere Aussage naheliegender. Und hier noch ein Zitat: "... Dass es im weiteren Verlauf dennoch nicht zur Kostenübernahme durch die Versicherung gekommen ist, liegt jedenfalls nicht im Verantwortungsbereich des Beklagten. ..." Das bedeutet, die Klage wurde abgewiesen. Wir haben gewonnen.
Das ist schon mal ein schönes Weihnachtsgeschenk. Meine Frau ist wesentlich besser gelaunt...
Das könnte dich auch interessieren: