Antidote
13.09.2006, 10:20
.... der 307
http://www.welt.de/data/2006/09/13/1033934.html
.... der 307
http://www.welt.de/data/2006/09/13/1033934.html
Naja, da scheint sich unser Autochen in der Regel ja nicht grade mit Ruhm zu bekleckern. Ich weiß bloß nicht, ob man solchen Statistiken wirklich trauen soll...?!? :-o
Es ist doch immer das gleiche! Ich habe oft das Gefühl, dass unsere Medien von manchen Konzernen gesponsert werden! Wenn ich mir auch immer die Tests in bestimmten deutschen Automagazinen anschaue, gewinnen immer die gleichen Marken!
Ich sag Euch was:
Ich sch... da drauf!!!
Bin noch nie mit einem Löwen liegen geblieben, mit anderen schon!
Also mir ist es auch egal !!!
Hatte bis jetzt keine Probleme.
Ausserdem muss ich mal anmerken dass das nur eine Studie des GTÜ ist !!!
Um sowas mal genauer zu analysieren , müsste man alle Auswertungen von allen Überwachungsvereinen zusammen nehmen und dann eine Aufstellung machen.
Das halte ich auch immer so mit der Pannenstatistik vom ADAC.
Also lasst euch nicht immer gleich verschrecken und geniesst das Auto fahren !!!! :-D
PS : Das manche Zeitschriften von gewissen Firmen gesponsort werden , ist nicht mal unwahr !!!!! :lol:
naja wer traut denn auch einer statistik die er nicht selber gefälscht hat? und welcher auftraggeber will diagramme sehen wo sein produkt schlecht abschneidet?
mich würde ja brennend interessieren wie denn die französischen, spanischen und italienischen statistiken dazu aussehen, würde mich ja nicht wundern wenn man da ein ganz anderes bild hätte...
Dazu hätte ich einen passenden Spruch auf Lager:
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast..."
so long Michael
naja ich würd mal sagen, kein wunder, dass unser löwe so schlecht abschneidet. oben im text sagen sie noch, dass die alten autos so viele mängel haben. wenn der 307 mit dem 306 zusammen betrachtet wird, gibt es sicher auch mehrere, die mängel haben. der 306 ist nun mal auch schon nicht mehr der neueste.
aber wie ihr schon sagt, diese statistiken... gewinnt ja eh meistens der eine deutsche konzernhttp://www.peugeotboard.de/uploads/smil3dbd4d4e4c4f2.gif
Pah!
Japaner als "Mangelzwerge"... Nach mehr als 5 Jahren sind die doch nicht mehr zugebrauchen und landen in der Presse. Ich finde, dass europäische Autos viel länger laufen. Golf I fahren viele rum, alte BMWs, Mercedese. Die können doch auch nur rumfahren, wenn der TÜV OK sagt.
Mein 13 Jahre alter Löwe kam letztens nur mit dem Mangel "Nebelleuchte ohne Funktion" durch den TÜV. Präsentier mal den Leuten eine ebensoalten Japaner...
Pah!
Seit wann gibt es diese Satistiken überhaupt und was wird bewertet? Außerdem les ich nur von neueren Fahrzeugen.
Ende 2004 kaufte ich mir einen neuen Nissan Almera 1,5 l mit allem Schnicki-Schnacki und fuhr ihn bis März 06.War damit sehr zufrieden, hatte nur den Defekt des elektr. Außenspiegels/Fahrerseite zu beklagen.
Allerdings positiv bei Nissan, 3 Jahre Garantie!
Im März gab ich ihn für meinen 307 in Zahlung,was soll ich weiter schreiben, von diesem Auto bin ich begeistert.Die 2-3 Kleinigkeiten, die ich bis jetzt hatte, sind für mich kein Problem, BC meldete irgendwas defekt, dem war aber nicht so.Neue SW drauf und seitdem ist Ruhe.
U.a. ist der 307 eines der fahrsichersten Autos die ich kenne, natürlich hat er noch viele weitere Vorzüge, aber kennt ihr ja alle selber.
Mein nächster ist wieder ein 307, eventuell ein 407, ist aber dann eher an der Frage des Geldes festzumachen. :roll:
Kommt, Leute, lest doch mal den Artikel genau. Da haben keine Konzerne "Die Welt" bestochen/gesponsort, um irgendwelche Marken madig zu machen. Diese Zeitung berichtet lediglichüber Statistiken der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ)!!! Statistiken wie von TÜV o. DEKRA.
http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?template=home
Und wenn ich bei meinem 307er jetzt wieder anfangen kann, "Kleinigkeiten" zu sammeln, so stimmt mich das überhaupt nicht kritisch gegenüber GTÜ
1. Unterfahrblech scheppert schon wieder
2. Irgendwelche Gelenke im Vorderachsbereich fangen wieder an, zu knarren (oder sind es diese Stabistangen?)
3. Beim Anlassen und Abstellen des Motors kommt ein metallisches Scheppern aus dem Motorraum
4. Bei 130 vibriert wieder das Lenkrad
5. Andauernd - auch nach längeren gesitteten Fahrten - läuft die Kühlung nach
Es mag stimmen, daß der Wagen durch diesen Krimskrams nicht liegenbleibt. Es trübt aber definitiv sehr, sehr stark eines Autos, daß das Zeug hätte eine Topempfehlung zu sein. So ist es allenfalls - bei meinem Wagen - unteres Mittelmaß. Und die Tatsache, daß andernorts die Qualität viele Wünsche offen läßt, kann keine Entschuldigung sein!
Wo steht das?Lukullus schrieb:
... Nach mehr als 5 Jahren sind die doch nicht mehr zugebrauchen und landen in der Presse.
Eben, "alte"!!! Als die Qualitätswelt in Europa noch o.k. war. (FIAT und ALFA, SKODA und LADA mal ausgenommen :-DLukullus schrieb:
Golf I fahren viele rum, alte BMWs, Mercedese.
Auch hier "eben". 13 Jahre alt, als nicht auf Teufel komm raus billigst produziert wurde.Lukullus schrieb:
Mein 13 Jahre alter Löwe Außerdem les ich nur von neueren Fahrzeugen.