Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Radio geht erst wenn die Zündung ganz an ist

erka_87 29.05.2008, 07:56
Und schon wieder ein Problem....
Es tut mir leid dieses Thema erneut anzusprechen, da ich hier schon einmal etwas über das Thema gelesen habe. Leider habe ich das Thema nicht wieder gefunden.

Also ich habe ein neues Radio (JVC KDG 821) in meinen 206 und das geht leider nur wenn die Zündung ganz an ist. Also normal geht das Radio ja schon wenn man den Schlüssel eine Stellung weiter dreht. So war es auch beim originalen Radio. Jetzt leider nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen wie ich das ändern kann. Adapter ist verbaut und altes Radio ist vom Peugeothändler abgemeldet worden.

Ich sag schonmal jetzt: Ich habe keine Ahnung von Elektronik. Zumindest nicht mehr als Allgemeinwissen. Wenn irgendwelche technischen Erklärungen kommen bitte mir Kabelfarbe oder Foto :-D .
kein-Plan 29.05.2008, 09:20
Hallo.

Mit Fotos oder Kabelfarbe kann ich dir leider dienen, da ich mein Radio nicht mehr so schnell ausbaue.

Was du auf jeden Fall brauchst:
- Handbuch vom neuen Radio bzw.: die Steckerbelegung
- Hanbuch vom Auto irgendwo gibt es eine Seite, in der die Stecker mit Farben, die vom Auto her kommen, beschrieben werden.
- zu empfehlen wäre noch ein Spannungsmesser.

Du bekommst vom Auto her unterschiedliche Signale (z.B. Dauerplus, Zündungsplus,...). Auch beim Radio hast du unterschiedliche Stecker (Dauerplus, Steuereingang,...)

Dauerplus ist klar. Diese Kabel sind auch meißtens etwas dicker. Wenn du jetzt das Dauerplus vom Auto an den Steuereingang vom Radio anschließt, ist der Radio immer an und du musst ihn dann jedesmal händisch ein- und Ausschalten wenn du das Zündungsplus vom Auto an den Steuereingang anschließt, sollte eigentlich der Radio beim ersten Raster angehen.