Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Radio geht nur mit Zündung

Fatzinger 11.08.2010, 08:56
HI, hab n neues Radio eingebaut.

So habe es so gemacht das das Radio an geht sobald ich den Zündschlüssel drehe. Das RAdio geht auch aus sobald ich die Zündung aus mache.

So jetzt bin ich zum Beispiel im Autokino oder so und möchte nicht unbedingt die ganze Zeit die Zündung anlassen das zieht ja auch strom weil dann lüftung usw laufen.

Ich meine auch beim Orignal radio war es so das es dennoch ohne zündung eingeschaltet werden konnte..

was nun ?

grüße
106S1 11.08.2010, 18:01
tja weil das alte am datenbus hing und erst mit eintreten des ECO mod ausgingen.

hast du eine stellung zubehör plus am zündschloss? (batteriesysmbol leuchtet)

dann könnte man schauen ob der kippenanzünder auch schon bei zubehör plus angeht und die leitung anzapfen.
acid3006 11.08.2010, 18:59
also bei mir geht das nachgerüstete radio auch an wenn ich den schlüssel auf stellung 1 (also zubehör plus) drehe!
musst hinten am radio mal nach dem kabel gucken und ggf. umstecken!
daruffneck 12.08.2010, 06:17
Ja das hat mit den Kabeln hinten zu tun. Du musst das Radio auf Dauerplus und Zündungsplus legen, sodass es auch ohne Schlüssel einschaltbar ist.
Fatzinger 12.08.2010, 06:32
Ja aber wenn ich zündungsplus und dauerplus auf dauerplus lege, dann muss cihd as radio ja immer von hand ausmachen und an machen...das möchte ich ja nicht...

was ist zubehör plus ?

Also ich habe ein alpine ida x305---kann das ding mit dem "bus" teil zusammenspiele ?
was msus ich tun nun ?
acid3006 12.08.2010, 07:31
in diesem sinne ist mit zubehör-plus die position gemeint, wenn du den schlüssel bis zur ersten stellung drehst (dann leuchtet das batterie symbol). Stellung 2 ist dann die eigentliche Zündung (Sämtliche symbole leuchten und du hörst ein leises summen von der benzinpumpe)

wenn ich es richtig verstanden habe, geht dein radio nur bei stellung 2 an.? dann müsstest du hinten nur das andere kabel verbinden
Force406 12.08.2010, 08:08
Entweder geht das Radio mit Zubehör-Plus an, oder auf Dauerplus.

Nur ab Zündstellung ist mir persönlich nicht bekannt. Dann hilft aber
auch kein Kabeltauschen, denn es gibt keine 3. Zuleitung im Stecker.

Dann muss man das, wie 106S1 schrieb, am Zigarettenanzünder
abgreifen.

Wobei ich aber glaube, dass das mit der richtigen "Zündstellung" bloß
ein Missverständnis ist.

MfG Force406