Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum ZV geht nur mit Zündung

MasterOfDi 05.10.2006, 11:58
Hi Leute,

ich habe vor kurzem eine ZV in meinen 206er eingebaut. Diese funktioniert schon wunderbar, wenn ich nach dem aussteigen auf die Fernbedinung drück. Nur wenn ich nach einiger Zeit wieder per Fernbedinung aufsperren will, geht nichts. Anscheinend ist es ja so, das sich der kompl. Strom des Fahrzeugs nach einer bestimmten zeit ausschaltet! Somit geht auch meine ZV nicht, weil das Steuergerät an dem Stromkreis angeschlossen ist. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wo ich das Steuergerät anschließen kann, wo Dauerstrom drauf ist, dass es halt betriebsbereit ist. Kann ich das irgendwie umgehen???
Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.
Danke,

Alex
Force406 05.10.2006, 12:09
Hallo Alex,

dieses Phänomen nennt sich Eco-Schaltung und verhindert,
dass sich die Batterie entlädt, wenn du vergißt, das Licht
abzuschalten. Für die ZV musst du ein separates, abesichertes
Plus-kabel von der Batterie her ziehen.

MfG Force406
MasterOfDi 05.10.2006, 12:16
Vielen Dank. Stimmt, anfangs stand auf der anzeige dann immer eco-mode. Hab allerdings nicht gewusst was das ist. Kann ich da ein stinknormales kabel am Plus der Batterie und an der zv anstecken??
Force406 05.10.2006, 13:25
Jepp, aber so dicht wie möglich bei der Batterie nochmal mit Sicherung versehen.

MfG
MasterOfDi 05.10.2006, 14:45
Sorry, dass ich nochmal frag, aber ich bin nicht wirklich vom Fach. Aber wie kann ich, wenn ich ein Kabel direkt von der Batterie zur ZV zieh, dies mit einer Sicherung versehen. Ist es nicht ratsam eine direkte leitung zu legen oder???
:lol:
rh29 05.10.2006, 17:30
die sicherung ist dazu da das deine elektrik nicht komplett stillsteht wenn eine der komponenten kaputt geht.
bei meinem kit (siehe auch die anleitung dazu) war schon eine sicherung in der plusleitung drin. so eine blaue 15er.
die sicherung einbauen ist einfach (wenn keine drin sein sollte) einfach das kabel trennen, kabelschuhe dran und die sicherung dazwischen stecken. natürlich so isolieren das es da keinen kontakt woandershin geben kann. und so einbauen das du die sicherung im notfall tauschen kannst.
es wäre schön wenn du zu der anleitung per kommentar hinzufügst was man beim 206 zusätzlich beachten muss...