Peugeot 307 Forum
Scheinwerfer aufpolieren, wie?
Hallo an alle,
was soll ich beim Scheinwerferaufpolieren besonders beachten? Gibts bei Peugeot 307 eine Schutzschicht, die man nach dem Aufarbeiten nachträglich selbst auftragen muss? Mit welchen Mittel soll ich am besten Scheinwerfer aufpolieren. Genügt nur Politur oder gibt es was Besseres?
Ich habe mal gehört, dass 2000er und dann mit 2500 Nassschleifpapier gut dafür wäre...hmmm.... Ich bin nicht wirklich echt davon überzeugt.
danke für eure Hilfe
kraftdmk
Soweit ich weiss, sind alle bisherigen Versuche einschl. meiner eigenen gescheitert.
bei mir auch!
es soll ein poliermittel geben?
habt ihr das auf youtube gesehn?
Hallo,
das Beste ist, du läßt es sein. Egal was du auch machst, du kratzt immer irgendwie an der Oberfläche rum, dadurch streut das Licht in alle möglichen Richtungen. Das findet weder der Gegenverkehr, noch der TÜV besonders prickelnd. Streng genommen erlischt sogar die Betriebserlaubnis deines Löwen. Solange der Prüfer bei der HU nicht meckert, laß es wie es ist. Wenn dir das Licht nicht mehr ausreichend hell ist oder der Prüfer die Scheinwerfer beanstandet, dann bau dir neue Scheinwerfer ein. Für die Anzahlung kannst du das Ersparte schonmal nehmen, was dich diese obskuren Polituren gekostet hätten.
Gruß,
Manu
Hllo in die Runde,
danke für eure Meinungen. Ich glaube, ich lass Finger davon. Ich will nix falsch machen. HU meckert nicht, meine Frau aber schon:
Vielleicht kann ich sie mit den neuen Scheinwerfern besentfigen 
danke noch mal für eure Antworten
beste Grüße
karftde
Jaja, die Frauen, das ist freilich ein gutes Argument, das ich als Single nicht auf dem Schirm hatte. Ich hab nen Hund, der meckert nicht. Einen Hund kannst du auch mal zwei Stunden in den Kofferraum sperren und einkaufen gehn, wenn du zurückkommst, dann freut er sich wie Bolle. Mach das mal mit deiner Frau...
Wenn du die Scheinwerfer tauschst, dann stell das Auto etwa ein bis zwei Meter von einer Wand weg, mach das Fahrlich an und zeichne die Lichtlinie an der Wand mit Kreide nach. Dann tausche die Scheinwerfer ohne das Auto zu bewegen und stelle die neuen Scheinwerfer anhand der Kreidelinien wieder ein. Macht natürlich nur Sinn, wenn die alten Scheinwerfer nicht falsch eingestellt waren.
Statt Kreide kann man auch Kreppband aufkleben.
Gruß,
Manu
Hallo kraftdmk,
noch einen kleinen Tipp, wenn Du die Stoßstange runter hasst, markiere die alten Scheinwerfer an den Halterungen .
Gruß Stephan
Ich hab meine schon erfolgreich poliert. Ist echt nix gefährliches oder etwas wo die scheinis raus müssen. Abschleifen mit 600 - 1000-1500-2500 alles nass dann mit einer Acryl Politur Rüber (ich hatte die von nigrin) und die sehen fast wie neu aus. Mach dich auf 4 h schweißtreibenden Arbeit allerdings gefasst. Je mehr Mühe du dir gibst des Do besser wird das Ergebnis. Acryl Glas hat übrigens keine Schutz Schicht
Das könnte dich auch interessieren: