Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Tepee Forum Hilfe wie baue ich beim Peugeot 307 die scheinwerfer aus und tausche sie gegen neue um?????

307cologne 26.12.2010, 22:39
Guten Abend liebes Forum,
Ich habe einen Peugeot 307 das Schrägheck.
Und ich habe mir Scheinwerfer mit ANgeleyes bestellt
die spät. morgen ankommen sollten aber mir graut es schon um ehrlich zu sein vor dem einbau =S.
Was man so hört von wegen, kabelbelegung, leuchtweitenregulierung, usw.
Meine eigentlicher Frageschwerpunkt bezieht sich auf die Kabelbelegung .
Ich habe ein wenig Angst das die Keben nicht übereinstimmen
weil man bei dem Peugeotscheiss(nicht persönlich nehmen) immer fummeln muss bis man ein gewünschtes ergebnis hinbekommt.
Kennt sich einer damit aus oder habt ihr vllt eine gezielte anleitung dafür
wei ich hab sowasvon keine ahnung in sachen elektrik.
Und um ehrlich zus ein will ich mir den beusch beim Händler sparen um die kosten du zu sparen.
Ich habe schon soviel selbst gemacht: Radio Umbau etc. und die werkstatt wäre nur eine NOTLÖSUNG...
mfg 307cologne

Das sind die scheinwerfer:
[img align=left width=300]http://www.carparts-online.de/Bilder/12074.gif[/img]

Und das is Mein Auto:
[img align=right width=300]http://img63.imageshack.us/img63/3576/bild0277ff.jpg[/img]
Gentsai 26.12.2010, 23:26
Ich denke, man kann dir deine Fragen nur beantworten, wenn du sie präzise stellen kannst, d.h. nachdem die Scheinwerfer angekommen sind und du schon versucht hast, sie einzubauen.

Ausserdem bist du hier im falschen Bereich.
307cologne 27.12.2010, 14:38
Ja ok dann werde ich das mal machen
wie ich bin im falschen bereich?
Wie meinst du das?
307cologne 27.12.2010, 14:41
Aber ich meine gibt es da genrell keine anleitung wie man soetwas macht?
wie die steckerverteilung ist etc.
Gentsai 27.12.2010, 19:39
Na ja, woher sollen wir denn wissen, wie die Stecker bei den Scheinwerfern sind, die du kaufen willst?

Wie das alles aufgebaut ist, siehst du ja am Auto...

Und guck mal in welchem Bereich vom Forum du hier bist, und zwar vom Tepee und nicht beim 307.
307cologne 28.12.2010, 15:16
ok also ich habe hier

[img align=left width=300]http://img338.imageshack.us/img338/1401/r92v1q5.jpg[/img]

die scheinwerfer wie auf dem bild hier!
so sie sind auch schon da.
AUf dem bild seht ihr die verkabelung ganz normal und am kleinen finger wer es sieht sieht noch 4 weitere kabel
2 kleine schwarze und 2 kleine rote
und wie geht es weiter??? ich meine wofür könnten denn die 4 kleinen kabel sein?
lg 307cologne
Forte 28.12.2010, 15:32
Hey,

Ich hab zwar keinen 308 aber Ich versuche es.

Also den Stecker den du in der Hand hälst ist für ABL und FL.

Die andere sind für die Standlichtringe. Du musst die beiden roten (im normal fall +) mit dem + von dem Originalstecker deines STDL Kabel verbinden und die Schwarzen mit dem - bzw. Massekabel des Original anschluss.

Bitte prüfe vorher genau wo welcher Strom drauf liegt, um Schäden an Scheinwerfern und Auto(-elektrik) zu vermeiden.

Hoffe konnte nen bissel Helfen.

LG