Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Scheinwerfer 307(alt) in 307(neu)?

bergi0 23.07.2007, 16:58
Hallo Leute!

Vielleicht kan mir ja einer von Euch helfen:

Ich bin auf der Suche nach der Antwort, ob die Scheinwerfer des 307er vor-Facelift-Modells in mein 307er Facelift-Modell passen, und zwar ohne großen Aufwand! Ich habe vor, meinem ein möglichst ganz-schwarzes Aussehen zu verpassen. Bei Scheiben, Rückleuchten und Seitenblinkern hat's schon geklappt, und die zukünftigen Alu's sind auch mit viel schwarz...
Die Frage ist halt, ob die alten Lampen mit den neuen baulich identisch sind, denn für die alten Modelle werden ja schwarze Leuchten angeboten, es kann nur keiner mit Bestimmtheit sagen, ob's passt...
Selbst PEUGEOT Deutschland hat noch nicht geantwortet...

Helft mir bitte...
106S1 23.07.2007, 18:01
no way! kotflügel haben nen andreren auschnitt,Motrhaube ist anders und fronsschürte,querträger auch....
4-0-7 24.07.2007, 08:09
Außerdem: Versau Dir nicht die Optik! Die Facelift-Scheinwerfer sehen doch 1000 mal besser aus, als die Vor-Facelift "Große Augen mach"-Scheinwerfer...
bergi0 24.07.2007, 22:59
4-0-7 schrieb:
Außerdem: Versau Dir nicht die Optik! Die Facelift-Scheinwerfer sehen doch 1000 mal besser aus, als die Vor-Facelift "Große Augen mach"-Scheinwerfer...
Das mit dem Optik versauen ist nunmal Geschmacksache. Generell muß ich Dir aber Recht geben! Die neuen sehen wirklich besser aus, und haben (so denke ich mal) auch besseres Licht. Aber hast Du schon mal vor einem 307 mit schwarzen Scheinwerfern gestanden? Geil, sag ich Dir... (schau mal bei eBay)
Hab's in Essen auf der Messe gesehen, allerdings waren das noch keine Angel-Eyes... Die sehen noch hundert mal besser aus! Mir fehlt halt noch das gewisse Etwas vorn. Wenn schon, dann soll der Löwe auch rundrum schwarz sein...

Aber wenn's nicht passt, dann muß ich halt warten und hoffen, daß irgendein Hersteller passende für das Facelift-Modell rausbringt...
4-0-7 25.07.2007, 09:15
Hm, das ist natürlich schade, dass es dafür bisher noch nichts gibt. Dabei sieht die Facelift-Front einfach nur schick aus!

Schwarze Scheinwerfer am schwarzen Auto kommen auch gut, aber da würde ich lieber noch auf Facelift-taugliche warten, damit das schicke Design der Scheinwerfer erhalten bleibt! :-)