Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Scheibenwischerblätterwechsel

ebe206 31.07.2007, 15:52
@ eagle

ja, Du bekommst die Bosch 965 S auch an ein 2006er 307.
Ich habe ein Modell 2006 (EZ 12/2005) und da passen sie.

Ich habe mir die Dinger übrigens bei ebay bestellt für knapp 37 Euro das Paar. Für den Preis bekommst Du bei Peugeot nichtmal einen Scheibenwischer.

Gruß
ebe206
eagle 31.07.2007, 19:21
also ich hab jetzt nen angebot bei pepstore gefunden für 30 ? ^^
und ach wie hübsch für den Ibiza meiner Frau nen Umrüstsatz für knapp 20 ?.

Danke für die Antwort aber bei sowas frage ich lieber nochmal nach *g
Kulle 01.08.2007, 16:46
Hallo Parci,

eigendlich wollte ich das Thema als abgeschlossen wissen, da ich mit all Eurer Hilfe schlauer geworden bin. Will dennoch auf Deine Fragen antworten. Mein eigendliches Problem war anfangs, ob man die Wischerblätter um 180° drehen und die Rückseite der W-Blätter ebenfalls nutzen kann. Später war ich vom Preis schockiert, was sich aber als ganz normal herausstellte (vorher hatte ich einen Opel Vectra, wo die Preise noch stimmten!). Auch meine Originalen sind erst 2 Jahre alt bei nur 28 Tkm. Lt. Verkaufspersonal ist ein Wischerwechsel alle halbe Jahre durchaus normal. Besonders die Hitze sollen die Wischer zu schaffen machen, d.h. sie kleben an und wenn man sie nicht vorher säubert, reißen die Lippen ein oder werden porös.
Ich kaufe mir deshalb wieder die Originalen Aerotwin von Bosch, sollen von der Qualität die Besten sein. Will nur sehen, wo man sie am günstigsten bekommt.

Gruß Kulle
Olaf-T 08.08.2007, 18:47
Hi Habe für meinen 307 Bj 2003
SWF Visioflex Wischer drauf .SUPER
eco-auto-de oder bei ebay reischauen :lol:
Kulle 31.08.2007, 16:11
Nur zur Info. an alle 307 SW-Fahrer; ab Bj.:01/2005, die sich preisgünstig neue Scheibenwischerblätter kaufen wollen!

Habe mir neue Scheibenwischerblätter über ebay bei autoteilemann GmbH Berlin für 36.85 Euro, einschließlich Versandkosten, beschafft. Bezahlung und Versand erfolgte innerhalb von 3 Tagen.
Es sind die Aerotwin von Bosch Nr.: 965S und passen haargenau auf die Wischerarme, sehr einfache Montage.

Vorher machte ich Preisvergleiche bei den verschiedensten Autohäusern, Autoersatzteilehändler, Baumärkten usw.,die Preise schwankten von 47.-, 50.-,54.-,63.-,65.- und die teuersten bei ATU für 77.99 Euro.
Ich bin heil froh nicht gleich beim 1. Angebot zugeschlagen zu haben.
Gruß Kulle