Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Rüffer Auspuff anlage am 307 ?

Str1k3 18.04.2008, 17:48
Möchte gerne mit diesem Beitrag einmal in die Runde fragen ob jemand von euch solch eine Anlage unter seinem Löwen hat^^!

Und ich möchte natürlich von euch wissen ob ihr damit zufrieden seid etc...!

Da ich nächsten monat ein Termin bei denen habe und ich dann endlich meine Duplexanlage Links/Rechts 2 mal 76mm unter meinen Löwen bekomme, kann ich es noch kaum aushalten xD !

Also was habt ihr für meinungen oder was habt ihr für erfahrungen mit den Auspuffanlagen ?
chilladelu 19.04.2008, 11:04
leidern nein, aber möchte mir vielleicht auch ne anlage von denen holen. Also schreib aufjedenfall bitte nen erfahrungsbericht mit foto und am besten soundvideo auf youtube^^
Thorsten 20.04.2008, 17:35
Ich, ich, ich!

Aber pass auf wenn du dir das Ding drunter haust. - DAUER-GRINS-GEFAHR!

Hab jedoch keine Duplex-Anlage drunter. Sondern 2x76mm links Gen. II.

War ein super Sound, aber inzwischen fehlt bei mir der VSD.
Nun isser noch lauter.

Kann ja mal ein Video uppen wenn du magst.
Str1k3 21.04.2008, 17:57
Thorsten schrieb:
Ich, ich, ich!

Aber pass auf wenn du dir das Ding drunter haust. - DAUER-GRINS-GEFAHR!

Hab jedoch keine Duplex-Anlage drunter. Sondern 2x76mm links Gen. II.

War ein super Sound, aber inzwischen fehlt bei mir der VSD.
Nun isser noch lauter.

Kann ja mal ein Video uppen wenn du magst.
Ja den VSD möchte ich auch gerne haben, nur ich habe das problem das ich keinen finde für ein Peugeot 307 1,6L ! Ich habe bei Rüffer-Performance schon Telefonisch nachgefragt gehabt ob sie diese besorgen können...aber geht leider nicht. Für Peugeot 206 haben die massig welche...nur keine für ein Peugeot 307 1,6L !

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich solch ein VSD her bekomme ? Und bekomme ich den auch eingetragen wenn ich mein Duplexanlage dran habe ?

Zum Video und Fotos, kann ich gerne machen "chilladelu" ^^ und Thorsten jo lass mal hören den Sound ^^ ! Beim Starten, bissel mit Gas spielen und vielleicht noch beim anfahren und wärend des Fahren ^^ !
Thorsten 21.04.2008, 18:42
Wofür willst du dir einen Vorschalldämpfer kaufen?
Meinst wohl den Endschalldämpfer.

Also den VSD hab ich einfach abgeflext und dafür ein durchgehendes Rohr eingeschweißt. Hatte ich aber nur gemacht damit er noch lauter wird und dieses typische "knattern" bei der Motorbremse hat.

Hab jetzt mal paar Szenen aufgenommen und versuch die jetzt mal zusammen zu schneiden.

Kann aber auch sein das ich da jetzt was durcheinander gebracht habe mit VSD, MSD.
chilladelu 21.04.2008, 19:42
immer her mit den sound^^, gerade ohne vsd würd mich mal interesieren... wie issen das mit den tüv interessiert die das?
Thorsten 21.04.2008, 22:05
So,
hab jetzt mal paar Szenen zusammen geschnitten klick hier.
Bin aber nicht wirklich damit zufrieden da "zu windig", "keinen Kameramann" und momentan macht der Wagen zicken.

Der typische Abkacksound ist garnicht zu hören da das zu besch%§&$ Aufnahmen waren.

Aber um mal nen kleinen Geschmack davon zu bekommen reicht es denke ich.

Zum Thema TÜV... ist nicht möglich, es sei denn du hast einen der ein oder zwei Augen zudrückt.
Str1k3 22.04.2008, 17:09
Also ich finde den Sound geil ^^ ! Grinse mir jetzt schon einen ab xD *grins* ! Das gluckern ist so hammer xD ! hattest du das auch ohne durchgehendes Rohr ? Das ist das geräusch das gleich am anfang ist.

Zum Thema VSD ! Ich möchte mein Originalen VSD gegen ein anderen austauschen der lauter ist und den ich auch eingetragen bekomme. Den ein durchgehendes Rohr bekommt man gar nicht eingetragen...seid denn man hat gute Kontakte...aber so wird das nichts mit der eintragung.

Bei Rüffer haben die ja VSD mit +5DB mehr...aber die sind nur für die Serie 206 und für 307 gibt es keine. Das wollte ich damit sagen.
Ich suche einen VSD der lauter ist, den man auch eingetragen bekommt.

Und wie sieht es eigentlich mit dem Spritverbrauch aus wenn man den ESD dran hat ? Verbraucht er mehr ? Oder verbraucht er erst mehr wenn man noch ein VSD dran hat ?

ist dein wagen durch dein VSD viel lauter geworden oder nur etwas lauter ?
Thorsten 22.04.2008, 19:20
Aso, ich wusste nicht das es da extra VSD gibt. Es gibt Atrappen, aber das es welche gibt die auch eingetragen werden können wusste ich nicht.

Ja dieses gluckern bzw. der Abkacksound war schon vorher da, aber nur leicht und man hat es selten gehört und nie wirklich laut.

Das kommt jetzt bei dem Video leider nicht so gut rüber. Wenn ich am Donnerstag wieder meine Sommerreifen drauf hab und mal nachgeschaut wurden ist was da momentan so rummspinnt, dann werde ich mal schnell in die Eifel fahren mim Kameramann. xD
Also spätestens Samstag folgt ein neues Video mit dem gluckern. ^^

Zum Thema Spritverbrauch. Weiß leider nicht wie das aussieht wenn man sich nur den Pott drunter baut. Ich hatte von Anfang an den K&N Luftfilter verbaut. Und ja er verbraucht in dieser Kombination mehr Sprit. Aber egal.
chilladelu 22.04.2008, 20:15
super bin gespannt auf das hd video^^ aber schonmal viel besser als so manch anderes video... will jetzt schon so nen teil haben^^