Peugeot 307 Forum
Rücksitze
Hallo,
ich habe einen 307 Kombi, wenn ich die drei Rücksitze vorklappe und ich anfahre klappen diese wieder zurück.
Leider hat Peugeot hier für keine Verrieglung vorgesehen, warum verstehe ich auch nicht. Wenn man was flaches langes läd, so wird einem das von den Sitzen zusammen geschlagen beim anfahren. Hat jemand eine Lösung?
Hallo!
Du hast einen SW und keinen Break, richtig?
Die beiden äußeren Sitze sollten eine Verriegelung haben, der mittlere jedoch leider nicht!
Sobald du die Sitze umklappst, wird eine Stange durch eine Feder nach unten gedrückt, die die äußeren Sitze oben hält.
Beim mittleren hilft leider nur der Ausbau (meines Wissens). Das finde ich übrigens auch ziemlich blöd... :-(
Ja Michael richtig ich habe einen SW.
Das mit der Feder und der Stange wo die zwei Rollen dran sind, ist so unnötig wie ein Kropf am Hals, den es funktioniert doch nicht so wie sich die Ing. wohl gedacht haben und aus probiert worden ist es wohl auch nicht.
Ich verwende jetzt Kabelbinder die ich da wo die Rolle ist zur Öse (Halteösen zur Sicherung des Frachtgutes) hin und versehe diese mit dem Kabelbinder.
Also bei meinem 307 SW war ein Gummiband mit Plastikhaken an beiden Enden dabei. Dieses Gummiband hab ich dann durch den Griff an der Rückseite des mittleren Sitzes gezogen und die Haken an den Kopfstützen der beiden Vordersitze eingehangen. So konnten bisher immer alle Sitze drin bleiben und beim Anfahren ist auch kein Sitz zurückgeklappt.
Wenn Deine äußeren Sitze trotzdem zurückklappen, ist da sicher etwas defekt oder Du lässt beim Anfahren die Kupplung schnipsen. ;-)
Nur mal so ne dumme Frage, wieso fährst du mit zusammen geklappten Rücksitzen, wenn der Wagen leer ist?
Meine ja nur, wenn ich den Entladen habe, klapp ich sofort die Sitze wieder hoch!
Das könnte dich auch interessieren: