Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Rückrufaktion?

hatschi 12.11.2008, 11:56
Hey Leute,

wollt mal hören ob bei euch gestern auch ein Einschreiben reingeflattert ist? Konnte es heute abholen und muss dringend zur Werkstatt....
Bin allerdings noch arbeiten und mach mir die ganze Zeit gedanken was es für ne Rückrufaktion sein könnte.... wisst ihr genaueres? Und die sonst doch zu 100% kostenlos oder?

Viele Grüße
zVII 12.11.2008, 13:49
Natürlich kommen auf dich keine Kosten zu! Die Rückrufaktion wird auf Kosten des Herstellers durchgeführt.

Aber auch sonst brauchst du nicht in Panik zu verfallen, der Brief macht dein Auto bei weitem noch nicht zur fahrenden Zeitbombe oder so... Fahr einfach in der Werkstatt vorbei wenn du Zeit hast und lass dir erklären worum genau es geht.
Drehicz 12.11.2008, 18:24
Ich hoffe du teilst uns mit weswegen diese Rückrufaktion statt findet.

André
hatschi 12.11.2008, 20:22
Hi,
also hab mal mit der Werkstatt gesprochen... die Rückrufaktion war schon vor nem halben Jahr oder so... da ich den aber gebraucht gekauft habe ist das jetzt erst angekommen... der muss die teile bestellen...

Rückrufaktion wegen ABS / ESP... steht irgendwas drin von wegen kann zum Kurzschluss kommen und unter der Motorhaube Brand verursachen!
Drehicz 13.11.2008, 05:46
@hatschi
Was für ein Bj. hast du?

@An alle
Ist dieses Modul eigentlich auch bei Fahrzeugen enthalten die kein ESP haben. Ich weiß, warum sollte ein Fahzeug sowas haben obwohl es kein ESP hat, kann ja sein das die elektronischen "Vorrichtungen" dazu trotzdem vorhanden sind.
Ich frage nur deshalb da ich trotz gehobener Ausstattung mit ziemlich vielen Extras aber ohne ESP einen franz. Reimport (307 Phase 2)habe den ich im Sommer gekauft hatte und das bei einem Nicht-Peugeot-Händler.

André
4-0-7 13.11.2008, 10:21
Bist du sicher, dass du kein ESP hast? Oder fehlt bei dir nur der Schalter in der Mittelkonsole? ;-) :-)
Drehicz 13.11.2008, 13:01
4-0-7 schrieb:
Bist du sicher, dass du kein ESP hast? Oder fehlt bei dir nur der Schalter in der Mittelkonsole? ;-) :-)
Genau, ich habe diesen Schalter in der Mittelkonsole NICHT.
Laut PUG-Service-Box bei Charakteristik unter meiner VIN steht auch "OHNE DYNAMISCHE STABILITAETSKONTROLLE".
Vielleicht sind die Ausstattungsvarianten in Frankreich etwas anderes als für Deutschland.

André
hatschi 13.11.2008, 14:25
also EZ ist 11/04... aber ich meine mal auf irgendeinem französischen wisch was von baujahr 03 gelesen zu haben....
ist 307 HDi "GTI" sport wie es so schön heißt..
106S1 13.11.2008, 16:13
von der esp aktion sind bestimmte fahrzeuge betroffen diese haben ABS oder auch ESP!!! also beides wäre möglich.