Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Ruckartiges Anfahren zwischen 1000 und 2000 umdrehungen HDI

mc-schleim 11.06.2013, 18:50
Hallo,

habe das Problem das dass Auto zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen ruckartig anfährt, ist wie wenn man gas loslässt und wieder drückt und das ganze ein paar mal wenn ich zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.

Vor kurzem wurden die Rücklaufleitungen (Leckleitungen) an den Injektoren gewechselt, da ist sehr viel Diesel runtergelaufen, seit dem ist es besser geworden aber immernoch nicht behoben.

Wer hat eine Idee was es noch sein könnte.
wergan 12.06.2013, 08:57
Ruckelt er nur beim Anfahren, d. h. beim Einkuppeln, oder auch im Fahrbetrieb, wenn Du ohne die Kupplung zu betätigen zwischen 1000 - 2000 rpm Gas gibst (z.B. 2. und 3. Gang in der Stadt)?
Im ersten Fall kann das Zweimassenschwungrad defekt sein, das ist leider ein teurer Defekt. Bei Austausch würde ich das starre Schwungrad/Kupplungskit des 90 PS Diesel nehmen, dann ist Ruhe, denn die ZMS halten meist nicht lange.
Im zweiten Fall nach Undichtigkeiten im Ansaug- und Auslasstrakt suchen, alle Stecker der Motorelektrik prüfen/säubern. Wahrscheinlich dann aber Fall für die Werkstatt, um die Motorsteuerungsparameter auslesen zu lassen.
mc-schleim 13.06.2013, 14:07
Guten Tag,

vielen Dank, es passiert mit losgelassener Kupplung, wenn ich langsam von 1000 bis 2000 umdrehungen beschleunige oder dazwischen konstant bleiben will.
Ich habe mir mal so eine Zusatzmittel für den Kraftstofftank gekauft und werde mal testen ob es damit weggeht.
Das Fahrzeug ist lange gestanden. Ich gebe dann nochmal ne Info.