Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum RD4 "Empfang"

galabau 22.12.2005, 19:13
Moin, moin,

Habe jetzt gut 4 Wochen meinen neuen 307 SW Premium und bin wie einige andere hier, von den Empfangsleistungen des RD4 enttäuscht.
Die Werkstatt hat schon die Massepunkte kontrolliert und "optimiert"; mit zweifelhaftem Erfolgt: Mittelkonsole zerkratzt (wird im Januar komplett ausgetauscht) und der Radioempfang ist unverändert schlecht! O-Ton Werkstatt: "Ist systembedingt, da können wir nichts machen. Antennenfuss (mann liest ja hier mit :-D ) sei in Ordnung!"

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem RD4? Welche Möglichkeiten der Empfangsverbesserung kommen in Betracht? Das Teil hat ja zwei Antennenanschlüsse: bringt ne weitere Antenne möglicherweise was?

Wie gross sind die Chancen direkt über Peugeot zu gehen? Kann ja nicht sein, dass der Empfang auf allen Sendern mies ist. Durch dass Bus-system bin ich auch auch sehr eingeschränkt in der Auswahl anderer Geräte; oder?

Grüße
galabau
littlemike 29.12.2005, 15:07
Hallo habe auch seit ca. vier Wochen meinen 307SW habe zuvor ein Becker Traffic Pro in meinem Mercedes gehabt das war in sachen Empfang unschlagbar.

Punkt das RD4 ist SCH.... ich bekomme nächste Woche ein neues da mein CD Laufwerk ab und an mal streickt.

Wo hat des einen zweiten Antennenanschluss? Ich habe da nur einen.