Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum RD4 mit Bluetooth und Aux?

sattlt 22.01.2009, 11:54
Hallo,

meine Suche brachte bis jetzt nix und die Werkstatt konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich hab ein Peugeot 307SW mit RD4 N3. Das ganze hat bereits die Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut allerdings kann mir keine Werkstatt ein AUX oder iPod Anschluss einbauen.

Weiß jemand von Euch wie ich zu ein AUX/iPod/USB/... Eingang komme?

vielen Dank!
Sunny 22.01.2009, 12:06
Hallo!

Das Radio hat hinten 2 AUX Anschluesse.
der erste AUX1 ist mit dem Bluetooth belegt.
Das zweite ist frei fuer einen AUX Anschluss - ggf. kann daran auch die USB Box, das weiss ich leider nicht.

Beim AUX Kabel (als Ersatzteil bestellbar) ist ein Beipackzettel, der faelschlicherweise sagt, dass es im AUX1 muesse, dabei kommt es in AUX2. Nur zur Info.

Sehr viele Leute haben die Kombination RD4 + Bluetooth + AUX in im Handschuhfach, groesstenteils ab Werk.
Am besten mal in eine anstaendige Peugeot- oder Citroenwerkstatt fahren, dann klappt das auch. Es muss uebrigens mit den PPS Diagnosegeraet freigeschaltet werden!

Gruesse,
Sunny
sattlt 22.01.2009, 12:56
Hallo Sunny,

da liegt genau der Hacken! Ich war schon bei 2 Peugeot Vertragswerkstätte und keiner konnte den AUX2 freischalten. O-Ton: Das lässt mir die Software mir nicht zu

Oder schwindeln die mich einfach mal an?

Aber danke für Deine Antwort, langsam muss ich wohl damit leben kein AUX-Eingang zu haben... :-(
chilladelu 22.01.2009, 18:37
Oder anderes Radio einbauen, soll auch gehen^^