Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum RADIO

RomaniaUno 14.03.2008, 17:55
Passt dieser Radio in den 307?

PIONEER DEH-P 5900 MP MP3-CD-Tuner

http://www.amazon.de/PIONEER-DEH-P-5...5516443&sr=8-2

Wie findet ihr ihn?

LG Daniel :lol:
Flori106 14.03.2008, 19:38
Kommt drauf an was du unter passen meinst?
Einbauen kannste es bestimmt, natürlich nur mit dem entsprechendem Adapter, fraglich ist natürlich ob es das mit dem Display und der Fernbedinung funktioniert, ob es da überhaupt entsprechende Komponenten gibt...
Falkner 16.03.2008, 08:01
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem Pioneer 6900 greifen. Der hat einen 7 Band Equalizer was dir einiges mehr an Möglichkeiten lässt zum Einstellen. Ist zwar etwas älter hat aber I-Pod anschluss und noch einige andere Spielzeuge integriert. Man braucht nur einen Adapter wenn am Radio selber Zündungs und Dauerplus nicht manuell tauschbar sind. Ist bei meinem 6900 IP kein Problem gewesen. Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es für Modelle bis Bhj 04 soweit ich weiß, aber die Anzeige funktioniert selbst dann nicht so gut wie beim orignalen Radio.

Ich persönlich schenke mir vorerst die 90-120 Euro für den Adapter und mach alles direkt am radio.
RomaniaUno 16.03.2008, 08:21
Kann man da auch die farben wechseln?^^ Is seeehr wichtig :-D

LG Daniel
Falkner 16.03.2008, 08:39
Nö, das geht nur Blau. War mir auch recht egal, weil mir der Klang wichtiger ist :-D
RomaniaUno 16.03.2008, 08:47
Ich hab jetz schon bestimmt 1000 mal gelese das man de alte radio abmelde muss stimmt das?Wie hast de alte radio ausgebaut?adapter?Welches baujahr hat deiner?

Sind immer die gleichen fragen aber sry^^ einer sagt so einer so...

LG Daniel
Falkner 16.03.2008, 09:06
Ab den Facelift muss das Radio abgemeldet werden im System. Das sind wohl alle Modelle ab 05.

Meiner ist 08/2004 von daher wars nur eine schnelle Rein-Raus Aktion.

Mein altes Radio habe ich mit 4 Schaschlikspiessen rausgeholt. Einfach mit der nicht spitzen Seite in die 4 Löcher am Radio einführen ( das entsichert die Halteklammern ) und dann kann man es gleichmäßig "rausruckeln".

Am besten nimmste noch einen Kumpel mit weil zu zweit rausziehen macht sich besser.

2 Probleme gabs allerdings. Mein Originales RD3 hat die Stecker nicht einfach hinten drinn sondern horizontal eingesteckt. War ne echte Sauarbeit die rauszufriemeln weil sie wie angegossen gesessen haben. Mein mitgelieferter Iso Schacht war zunächst nicht willig im Schacht zu bleiben weil keine der Ausstanzungen zum Umbiegen an einer günstigen Position lag. Wenn ich das Radio mitsamt Schacht irgendwann mal endgütlig ausbauen will ist der Schacht erstmal hin...aber naja, kost ja nicht die Welt.

Ansonsten habe ich jetzt einen etwas unschönen Übergang von Radio zu Fach unterm Radio.....da steht von dem Fach jetzt ne Kante über. falls du da mal von Pioneer sowas wie ne neue Blende findest die das ganze behebt sag mir bitte bescheid.

mfg

Falkner
RomaniaUno 16.03.2008, 09:12
Hat die spiesse^^lol einfach rein gedrückt oder wie? Wie hast Schacht dan fest gemacht?Brauch man also bei 04 kein adapter?

LG Daniel
Falkner 16.03.2008, 09:18
Jop, einfach reindrücken. Du merkst dann so einen gewissen Wiederstand...

Am Schacht hab ich 4 Teile komplett umgebogen ( daher kaum Chance auf Wiederverwertbarkeit, weil bei Demontage muss ich dann rabiat vorgehen).

Ich hatte Dauerplus und Zündungsplus noch auf dem Stand meines alten Saxos. Da musste ich am Radio selbst ( ist beim 6900 IB kein Problem, da alles durch Stecker tauschbar ist ) beides vertauschen. Passte im 307 von vornherein. Vermute mal das wird wohl der PSA Standart sein. Die Stecker des Autos für Strom und Boxen sind genormt und haben bei mir sofort gepasst. Man kann auch nichts vertauschen ( Boxen un Stromversorgung beim Radio oder umgekehrt) da die Stecker nen Verpolungsschutz haben.
RomaniaUno 16.03.2008, 09:23
Da sag ich mal vielen vielen dank duhast mir echt weiter geholfen nich so wie die anderen die mir was von abmeldung ect erzählt haben 8-) würd mich über ein schönes Foto von deinem radio freuen natürlich eingebaut

MFG Daniel :-D