RomaniaUno
23.03.2008, 14:40
Mein neuer radio geht erst wenn ich meine zündung anmache...Wie mach ich das ich ihn auch ohne zündung anmachen kann?
LG Daniel :lol:
PS: Ich find nix mit der Forensuche
Mein neuer radio geht erst wenn ich meine zündung anmache...Wie mach ich das ich ihn auch ohne zündung anmachen kann?
LG Daniel :lol:
PS: Ich find nix mit der Forensuche
Da musst du mal Zündungsplus und Dauerplus tauschen. Hast du mal überprüft ob das Radio eingestellte Sachen vergisst ? Dann hat es nämlich keinen Dauerplus anliegen...
Hier mal die Belegung der Stecker der aus dem Schacht kommt....
http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html
Es ist relativ normal, dass das Radio erst geht, wenn du die Zündung einschaltest. Das ist quasi gewollt.
Willst du immer Saft haben, musst du "Dauerplus" das vom Sicherungskasten kommt an "Dauerplus" und "Schaltplus" des Radios verbinden. Also einfach per Stromdieb oder Lüsterklemme die Leitung verdoppeln und an die beiden Stromkabel des Radios klemmen.
Die bei Zündung geschaltete Leitung brauchst du dann nicht.
Ich weiß ja nicht wies bisher bei deinen bisherigen Autos war, aber bei meinen sämtlichen Ex-Fahrzeugen konnte man das Radio auch ohne Zündung aktivieren.
Und bei so etwas simplen wie Dauerplus mit Stromdieb anzufangen finde ich überzogen. Soweit ich weiß bekommt man selbst am ISO Stecker die Kabel mit etwas Geduld raus....sind ja alles Stecker mit Rastfunktion.
Wie schonmal erwähnt......bei besseren Radios kann man solche Spielchen direkt am Radio machen......
Du vergisst wohl, dass PUG mit einem BUS-System arbeitet und der scheinbare ISO-Stecker kein echter ISO-Stecker ist...!!!???
Hast Du den notwendigen Adapter verbaut?
Und benutz doch mal die Forensuche! Ist alles schon mal diskutiert worden...
klaro hab ich den...Parci schrieb:
Du vergisst wohl, dass PUG mit einem BUS-System arbeitet und der scheinbare ISO-Stecker kein echter ISO-Stecker ist...!!!???
Hast Du den notwendigen Adapter verbaut?
Und benutz doch mal die Forensuche! Ist alles schon mal diskutiert worden...
Hallo!
Vielleicht hilft Dir das weiter: aus der Forensuche
Gruesse,
Sunny