Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Radio 307

Knicke667 29.09.2005, 11:14
Hallo!

Habe mir am Montag nun auch mal nen Peugeot 307 HDI gekauft und meinen Volvo meiner Frau geschenkt.

Habe jetzt aber folgendes Problem. Im Peugeot ist nen CD / Radio drin, aber das scheint nen älteres zu sein, da es jeder CD - Text oder MP3 erkennt. Da ich noch ein recht gutes Kenwood Radio mit CD Wechseler habe, wollte ich dieses dann einbauen.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich das Radio mit der Lenkradschaltung benutzen oder brauche ich das noch irgendwelche Adapter zu?

2. Mir wurde bei Peugeot gesagt, wenn ich ein anderes Radio einbaue, dass alte deakiviert werden muss und dass das 25 ? kostet. Stimmt das oder ist das nur abzocke?

3. Ist der Radioschlitz genormt oder brauche ich da irgendeine Blende für und wenn ja, was kostet sowas?

4. Hat jemand von euch evtl. noch nen original Wechsler? Habe mal bein Händler nachgefragt und da sollte dieser 300 ? kosten. Recht viel nru eine 5 fach Wechsler.

Hoffe mal, dass ich es mit meinen Fragen fürs erste nicht übertrieben habe.
Manni_306B 29.09.2005, 13:01
hi,

in diesem thread wurde schon mal über so ein thema gesprochen. vllt hilfts dir ein wenig weiter.
http://www.peugeotboard.de/modules/n...=1494&forum=29

gruß manfred
Knicke667 29.09.2005, 13:55
Hallo!

Dann habe ich noch ne andere Frage. Das RD3, hoffe mal, dass das so heißt, ist doch ein Blaupunktradio oder? Ich habe das Radio noch nicht ausgebaut, aber ist es bei Blaupunkt nicht, dass man da jeden Wechsler von Blaupunkt anschließen kann oder hat das Radio keinen Ausgang dafür? Das würde mir schon reichen, weil ich unbedingt einen Wechsler haben will und es nicht einsehe 300 ? für einen 5 fach Wechsler zu bezahlen.

MfG
Mucker 29.09.2005, 21:19
Tach,

da in dem 307 ein Bus-System verbaut ist, welches auch das Radio einbezieht, wird sich kein Standart-Wechsler anschliessen lassen.
Das mit dem alten Radio abmelden ist Tatsache. Ausserdem musst du Dir einen Adapter bei PUG holen, der die Bus-Leitungen aussen vor lässt!

Hoffe geholfen zu haben
Mithrandir 01.10.2005, 09:30
Also grundsätzlich bekommt man für jedes Radio Adapterkabel, die direkt ans Radio geklemmt werden und man dann nen Wechsler anschließen kann. Wechsler ------ebay....

Mfg
Fabian
Mucker 02.10.2005, 20:46
Viel Erfolg, und meld Dich, wenn dioe Ebay-Methode geklappt hat...