Peugeot 307 Forum
Probleme mit Ladedruckregelventil
Hallo.
Mein 307 SW 110ps HDI hat keinen Durchzug mehr.
Das Problem ist, das Ladedruckregelventil regelt nicht mehr.
Theoretisch könnte das zwei Gründe haben.
1. Unterdruckdose kaputt
2. Schlauch zur Unterdruckdose porös.
Meine derzeitige Lösung ist ein Flacheisen, dass das komplette schließen verhindert.
Ergebnis: deutlich bessere Beschleunigung, aber die Motorkontrolle leuchtet wegen angeblich defektem Abgassystem.
Nun meine eigentliche Frage
Wie viel Unterdruck muss auf der Schlauchleitung sein? (Unterdruckmessgerät kommt morgen)
Wo hin führt die Leitung. Man kann es leider sehr schlecht sehen, wo sie hinführt.
Danke schon mal.
Gruß
Micha
Ich zitiere mal @Peupa205 so:
"Ist es denn so schwierig, seine Fahrgestell Nr. bei technischen Anfragen reinzuschreiben ?"
Wir sitzen nämlich hier nicht vor einem Riesen-Bücherberg von Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir rumsuchen, noch haben wir eine aussagekräftige Glaskugel.
Sorry, ich dachte "307 SW 110ps HDI" wäre ausreichend.
Ich schaue gleich mal nach der Nummer
So, hier ist die Fahrzeug-Identifizierungsnummer:
VF33H9HZC85000592
Ich schau mir das morgen abend mal an, für heute bleibt die Peugeot Kaffeemühle aus.
Ok, danke
Ladedruckregelventil vom Turbolader gibt es nicht einzelln, nur komplett mit Turbolader.
Ich weiß ja nicht wie weit Dein technisches Verständnis geht und was Du für Diagnosemöglichkeiten vor Ort vorhanden sind. Anhänge könnten Dir damit weiterhelfen.

Die Teile gibt es sehr wohl einzeln. Allerdings ist sowas nix für Anfänger.
Ich weiß, dass es die einzeln gibt.
Weshalb fehlt eigentlich ein Beitrag von mir, der angeblich erst von den Moderatoren freigeschaltet werden muss??
Das könnte dich auch interessieren: