Peugeot 307 Forum
307 cc Elektronik Probleme.
Hallo Leute.
Ich grüße euch und hoffe mal, das ihr alle gesund seid.
Die Seitenscheiben meines Cabrios sind das Problem. Wenn man die Tür öffnet, geht die Seitenscheibe ein bisschen runter. Nach dem Schließen geht sie wieder hoch. Soweit ok. Allerdings passiert das bei meinem Auto auch, wenn die Tür geschlossen ist. Sobald ich den Zündschlüssel drehe geht das los. Erst nur auf der Beifahrerseite, seid gestern auch die Fahrerseite. Das ist absolut nervtötend!
Hatte schon mal jemand von euch diese Problem?
In der Werkstatt sagte man mir, das Steuergerät wäre defekt und müsste ausgetauscht werden...und das kostet ein Schweinegeld.
Weiß jemand Rat?
Grüße aus Gronau...
Werner
Kannst Du den Fehler nochmal genauer beschreiben? Fahren die Scheiben dauernd hin und her oder nur einen Zyklus? Sind die Scheiben schwergängig? Sind sie verschmutzt? War es frostig?
Und: was hat die Reinitialisierung gebracht?
Hallo.
Das geht wie folgt: Ich öffne das Schloss, öffne die Tür und steige ein. Sobald ich den Schlüssel drehe, fängt die Beifahrer Scheibe an ca. 2 cm runter zu fahren und dann wieder hoch. Manchmal hört das nach 3 x auf, manchmal nicht. Wenn ich dann die Seitenscheibe runter und wieder hoch fahre, geht das noch 2 bis 3 mal so und hört dann auf...bis ich das nächste Mal den Schlüssel drehe, dann geht das wieder los. Mittlerweile fängt das bei der Fahrerseite auch schon an.
Wie geht Reinitialisierung?
Die Scheiben sind nicht schwergängig und nicht verschmutzt.
Das Initialisieren der FH ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, und ich wundere mich ein weiteres mal, dass hier Fragen gestellt werden, ohne dass diese zuvor mal gelesen zu worden scheint.
Hab den Wagen gebraucht gekauft und die Bedienungsanleitung war nicht dabei. Werd mal schaun, ob ich die im Netz finde.
Hier klicken
Einmal die Suche-funktion bemüht - schon gefunden...
Das könnte dich auch interessieren: