zVII
31.08.2006, 19:13
Bis jetzt hat mich mein 307 ja noch nie wirklich im Stich gelassen. Aber seit heute morgen muckt er ziemlich herrum! :-?
Also es fing heute morgen an:
Ich kam zum Auto und drücke auf der Fernbedienung auf "öffnen" -> nichts geschieht!
"Oh" denke ich, "kein Saft mehr in der FB?!?". Sperre also mit dem Schlüssel auf, und nehme trotz morgendlicher Frühe in Kauf, dass die Alarmanlange los heult sobald ich die Türe öffne.
Das nervtötetende Geräusch per Anschalten der Zündung abgestellt, sitze ich nun im Wagen und lasse den Motor an. Alles funktioniert wie gewohnt, doch die Anzeige des Boardcomputers bleibt dunkel. Auch das Display des Autoradios sieht vergleichsweise leer aus. Anschalten lässt sich das Radio auch nicht. -> "Oh shit, something's wrong with my car"
Auf grund der Eile und zur Vermeidung weiterer Probleme stellte ich den Motor wieder ab und gesellte mich zu meiner Freundin ins Auto, der 307 sollte mich diesen Morgen nicht zur Arbeit bringen.
Seltsamerweise konnte ich das Auto durch routinemäßigen Knopfdruck auf die Fernbedienung ohne Probleme verriegeln. -> Doch nicht die Fernbedienung kaputt/leer?!?
Ok, heute mittag, kaum von der Arbeit daheim wollte ich mir dises Problem genauer anschauen:
1. Druck auf die FB -> Nichts!
2. Aufsperren -> Klappt, wieder einmal Alarmanlage auf die Ohren
3. Motor an -> Kein Boardcomputer und kein Radio, alles andere OK!
4. Motor aus und per FB abschließen -> Funktioniert!
5. Per FB aufschließen -> Funktioniert (ach, jetzt auf einmal?!?)
6. Mit Schlüssel absperren -> Nur Fahrertür verriegelt, keine Zentralverriegelung (hö?)
7. Mit Schlüssel aufschließen -> Fahrertür entriegelt wieder, keine Anzeichen von Zentralverriegelung
8. Abschließen per FB, warten und diesen Beitrag hier tippen...
So nun frag ich mich was das ist! :-? :-? :-?
Daten des Autos:
307 Limo
Motor: 2.0 16V
Bj: 05/2002
Noch einige Infos:
- Ja, ich habe ein anderes Radio drin, aber das funktioniert seit über einem Jahr tadellos! Außerdem ist mein Auto ja noch ein wenig älter.
- Letzte Woche hatte ich ein Rendevouz mit einem Gelben Engel, da mir der vergessene Kühlschrank im Kofferraum nach 9 Stunden Dauerbetrieb bei stehendem Wagen die Batterie geplättet hatte. Danach funktionierte alles 100%ig! Auch die ganze letzte Woche keine unnormalitäten feststellbar!
So, ich sag schon mal DANKE fürs Lesen und eventuelle Meinungen, Tipps und Hilfestellungen! 8-)