Peugeot 307 Forum
Probleme mit der Heizung
Hallo habe zwar ein zwei sachen im Forum gefunden, die trafen aber alle nicht richtig zu.
Mein Problem: Die Heizung wird nur lauwarm ( Früher wurde sie richtig Heiß), wenn ich die heizung auf HI stelle kommt nur lauwarme Luft egal für welche Seite ich die einstellung mache ( Fahrer oder Beifahrer).
Wenn ich auf 19°C oder Low stelle wird sie kalt wie es sein soll.
Dann ist mir schon lange aufgefallen das an meiner Motertemperatur Anzeige fast kein ausschlag vorhanden ist nur wenn der wagen mal 30 min im stand läuft bewegt sich die Anzeige ein wenig.
Das bild ist gemacht nachem ich eine Dreiviertelstunde im Stadtverkehr gefahren bin.
Wo könnte der Fehler sein?? Luft im Kreislauf??
Hatte auch ein Video vom Start des Autos wo man sieht das die Temp Anzeige sowie die Anderen Anzeigen ihren selbsttest machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo Tueftler,
laut der deiner Beschreibung könnte es der Kühlwasserthermostat sein.
Er sorgt dafür, dass bei kaltem Motor das Kühlwasser nicht durch den Kühler (Fahrtwind) gekühlt wird.
Fühl mal, ob der Wasserschlauch zum Kühler warm wird, wenn der Motor noch kalt ist ...
Gruß
anraitt
Hmm meinst du das mechanische was den kreislauf zum Kühler öffnet?
Was mich wundert ist das auch bei längerer fahrt die Kühlwasser Anzeige nur ganz leicht aus der nullstellung geht.
Werde das heute oder Morgen mal Testen ( bin grade erst aus dem Krankenhaus entlassen)
Für weitere Ideen bin ich offen
Hallo,
Also motor Kühlmittel temperatur beim start 3ºC nach 2 bis 3 min bei ca 27ºC und Schlauch zum kühler spürbar warm.
Also meiner meinung nach steht fest das das Thermostat zum großen Kühlkreislauf fest hängt und somit das Wasser ständig durch den Kühler läuft.
Jetzt die fragen, Wo sitzt das Ventil? Kann man es selber tauschen? Wie teuer ist das Ventil und wie hoch wären die Werkstatt kosten?
Lieber Gruß euer Tueftler 1983
Hallo,
Habe von der Werkstatt die aussage bekommen das das tauschen des Thermostatventiels ca 140 kosten wird.
Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo es Sitzt.
Mit freundlichen Grüßen
Tueftler1983
Das könnte dich auch interessieren: