Xander75
28.12.2006, 10:42
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen 307 SW (EU-Neuwagen) gekauft. :-) Leider macht die Elektronik ein wenig mucken. :-(
1. Die Tankanzeige funktioniert nicht.
2. Der Bordcomputer verliert nach jedem Ausschalten und nach dem Anlassen die Einstellungen (Uhrzeit, Sprache).
3. Die Fernbedienung für die Zentralverriegelung geht nicht. Beim Ausschließen der Fahrertür werden die anderen Türen auch nicht aufgeschlossen, erst beim einschalten mit dem Schlüssel.
Dem Händler ist vor der Übergabe des Wasens der Schlüssel mit Fernbedienung runter gefallen und der Klappmechanismus ist [img]www.xander75.de/bilder/auto/RADIOKaputt. Der Händler hat einen neuen Bestellt und schickt ihn mir zu, so dass ich in einer Vertragswerkstatt anmelden lassen kann. Ich weiß nicht was der Händler mit dem defekten Schlüssel gemacht hat, Starten lässt sich das Auto. Können die Probleme mit der Elektronik daher kommen?
Oder liegt es am Radio? Es ist ein Radio von VDO eingebaut. Nun habe ich hier gelesen dass man einen Speziellen Adapter braucht um Standart Radios einzubauen. Gibt?s den nur von Peugeot oder auch von anderen Herstellern? Vie ist denn die Teilenummer? Ich habe sicherheitshalber erstmal das Radio ausgebaut.
Gruß Xander