Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Problem Lampenhalterung

SeanLondon 16.02.2011, 16:55
Hallo alle miteinander,

mir ist beim Lampenwechsel ein dummes Missgeschick passiert. Beim Tauschen ist mir die Klammer der Lampe aus der Hand gefallen und nun irgendwo in den Tiefen des Motorraums verschwunden. Hab die Lampe danach erstmal provisorisch befestigt und war in der Werkstatt gewesen. Die meinten, ich müsse einen komplett neuen Schweinwerfer kaufen. Mmh, hätte ich echt gern vermieden, da ich nur die Metallklammer benötige und nicht nen ganz neuen Schweinwerfer.

Als zweite Option würde ich mir eventuell doch neue Scheinwerfer holen, aber ich weiß nicht ob mein Auto eine elektrische Leuchtweitenregulierung besitzt oder nicht. Höhenverstellung ist klar, aber ist damit zugleich die elektrische Leuchtweitenregulierung gemeint?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Thomas
anraitt 17.02.2011, 00:46
Hallo Thomas,
ja, Leuchtweitenregelung (LWR) meint die Höhenverstellung.

Ich habe vor Kurzem meine Scheinwerfer gewechselt, weil sie trüb waren. Die Alten habe ich noch.
Welche Klammer brauchst du genau?

Ansonsten hast du Chancen, dass die Klammer auf der Motorabdeckung liegt - zumindest vor der Fahrt...

Vieleicht kannst du ein Bild reinstellen (von der anderen Seite)

Gruß
anraitt
astra_driver 17.02.2011, 07:14
Also die LWR ist glaube ich seit 1995 Pflicht in Deutschland... Somit hat jeder 307 eine LWR... Wenn du Xenon hast, dann hast du sogar eine automatische LWR (ALWR)...

Die Klammer gibts wirklich nicht einzel... Aber du muss keinen ganzen Scheinwerfer kaufen... Schau einfach mal bei ner Autoverwertung (Schrottplatz) vorbei... Da solltest du eine Klammer finden...