Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Pollenfilter und Kraftstofffilter wechsel ?

Str1k3 07.03.2008, 19:37
Wo finde ich die beiden Filter bei einem normalen 307 1,6l ??
Unbekannt 07.03.2008, 20:34
diesel oder benziner?

pollenfilter weiß ich auf anhieb net. finde es auch net im bordbuch.

wenn es ein benziner ist : ist der kraftstofffilter nicht wartungsfrei und muß net gewechselt werden?
Str1k3 07.03.2008, 21:11
Ich habe einen Benziner...!

Also muss ich den Kraftstofffilter bei Benziner gar nicht wechseln ? Falls du dir nicht sicher bist, warte ich noch auf andere antworten ^^ !

Und pollenfilter...mhhh wäre auch schön wenn sich da jemand meldet ^^ !

Im boardbuch habe ich auch schon geguckt...da ich nichts gefunden habe, habe ich diesen Thread hier geschrieben ^^ !

Und wo sitzt der rußpartikelfilter ?
Unbekannt 09.03.2008, 17:11
Der Kraftstofffilter sitzt meistens direkt hintern Tank und noch vor der Benzinpumpe. Der Pollenfilter sitzt beim Diesel im Motorraum auf der Beifahrerseite unter dem Fenster. Da musst du die Dämmung lösen, die hängt meist aber auch durch und dann ist es ein wenig fummelig. Dort kannst den Pollenfilter sehen und wechseln. :lol: Für die Fummelarbeit wirst du bei meinem Pug-Händler 25,00? los. Nur fürs wechseln!!!! Ich glaube nicht, das der Filter bein Benziner anderswo sitzt.
Str1k3 27.03.2008, 19:00
Genau deswegen mache ich alles selber an meinem wagen und lasse es nicht von Peugeot machen ^^ !

Und danke für deine Hilfe ^^ war schon am verzweifeln als ich den Pollenfilter gesucht habe xD
Unbekannt 28.03.2008, 06:55
Solange die Garantie aber noch läuft, muss man leider die Wartungsarbeiten machen lassen. Und die nehmen einen dann aus.... grrrrrr :-x
Str1k3 28.03.2008, 18:48
Simba307 schrieb:
Solange die Garantie aber noch läuft, muss man leider die Wartungsarbeiten machen lassen. Und die nehmen einen dann aus.... grrrrrr :-x
Habe ich wärent der Garantie auch nicht gemacht. Seid dem ich den Wagen habe, mache ich alles selber an dem Wagen. Es steht ja alles im Handbuch drin und durch meine erfahrung weiss ich ja auch was zu machen ist. Ins Checkheft schreibe ich selber rein wann ich was gemacht habe etc...! Wie gesagt ich mache alles selber an dem Wagen ^^ !

Im Winter habe ich mir mal gedacht das ich zu Peugeot fahre damit die den Stecker für die Spiegel ziehen damit die sich nicht mehr einklappen wenn ich abschließe....(hatte keine lust weil es kalt war xD) da meinten die das es 250 Euro kosten würde. Ich bin mit einem sehr betonten NEIN DANKE wieder aus dem laden raus, bin nach hause gefahren und habe innerhalb von 20 minuten die stecker selber gezogen.

Von daher mache ich alles selber ^^ !
Kulle 31.03.2008, 14:10
Hallo Str.1k3,

ich wollte auch schon mal das Einklappen der Spiegel durch Ausschalten o.ä. verhindern, da ich Angst hatte, dass bei starkem Frost (vereiste Spiegel) der Stellmotor durchbrennen könnte. Auf meine Anfrage im Forum konnte mir damals keiner weiter helfen.
Nun meine Frage an Dich, wie hast Du es gemacht, wo ist der Stecker?

Gruss Kulle