Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Polieren

Fabe 13.04.2009, 18:24
Hi

Ich weiß, das Thema passt jetzt nicht direkt in das 307 Forum, aber da ich mittlerweile schon etwas länger dabei bin, bin ich mir sicher hier kann man mir am Besten helfen ;-)

Und zwar hab ich mir vor kurzen ne etwas bessere Poliermachine zugelegt mit n bissel Power und Drehzahlvertstellung. Was noch fehlt ist das richtige Poliermittel. Das Problem ist, dass die meisten die man so bekommt keine oder kaum Schleifanteile haben. Ich möchte aber schon n paar unschöne Kratzer entfernen, vor allem bei meiner Freundin (schwarz metallic) sind die Schlieren von der Waschanlage bei direkter Sonneneinstrahlung deutlich zu sehen.
Aber ich hab auch Angst dass ich bei starken Scheifmitteln was kaputt machen könnte. Ich polier ja nur 2-3 mal im Jahr 2 Autos, bin da kein Vollprofi :-)

Kennt da jemand ein Mittel, das einen guten Kompromiss eingeht??
Pierrot_82 13.04.2009, 19:02
hey

mal meine erfahrungen zum thema polieren
ich mach das meinstens so das ich 2 durchgänge mache
zuerst mit nem lackreiniger ( am besten der von nigrin)
den ersten durchgang starten
wenn tiefer kratzer vorhanden sind dann auch mal länger mit der maschine über die stelle drüber gehen
ganz toller trick ist nicht das ganze auto zu polieren und dann anfangen abzupolieren sondern erst die haube machen ... dann abpolieren und das am besten per hand nich mit der maschine
dann weiter mit dem seitenteil, heckklappe , anderes seitenteil und dann das dach und das abpolieren immer per hand
wenn das dann geschafft ist geht es wieder von vorne los
neues polierpad nehmen und dann mit ner hartwachspoliertur versiegeln

den gerade beschriebenden vorgang am besten 2 mal im jahr machen

wenn du meinst dazwischen den lack neu versiegeln zu müssen dann mach das nur mit dem hartwachs

ich hoffe das hilft weiter

lieben gruß

pierre
Parci 13.04.2009, 19:07
Hallo,