Peugeot 307 Forum
Plus im Krümmer Schweissen? 307SW
Hi
Ich habe ab 2000 umdrehungen ein unangenehmes Klappern in der Font das mit der Zeit immer lauter wurde.
Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen das es sich um ein Blech Stück im Krümmer handeln soll das gegen die Innenwand hämmert.
Kann mir das jemand bestätigen?
Ich fände das eher schlecht wenn man den Krümmer wegen sowas wegbauen müsste. Da braucht man wieder neue Dichtungen usw. was dieser Aufwand wohl kosten würde?
ja tach auch
Das mit dem Hitzeblech ist richtich klappert manchmal kenne ich auch.
schweisen bringt aber nur eine gewisse zeit was da das blech an der Schweisnat wieder duchrostet und dann geht es eider los mit klappern, schau doch mal nach wie es fest gemach wahr ich denke mal das es angeschraubt ist und bei dier die aufhangungen ab gerostet sind wen ja das blech mus es doch geben und austauschbar sein.
Gruß Muetze
Bitte Fahrzeugdaten mit reinstellen !!! Ich vermute mal einen 2,0l Benzinmotor EW10J4 !?
Info Peugeot:
Klappergeräusch oder Klopfen bei Beschleunigung
Ab halber Last, bei warmem Motor, zwischen 2000 und 3000 /min, ab etwa 10000 km
1. URSACHE
Berührung zwischen den Wänden der Rohre des Auspuffkrümmers.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Austausch des Auspuffkrümmers. Materialpreis Krümmer: 213,85 EUR + DTG + 2,4h A+E
Tach an alle zusammen, normalerweise reicht es das Blechkreuz zu Schweissen, was auch noch ähnliche Geräusche erzeugen kann, ist die Abdeckung des motors, so zwischen 2000/3000u/min. Die Abdeckung mit Gummikit oder sowas ähnliches Unterlegen, müsste dann weg sein das Geräusch.
Das könnte dich auch interessieren: