Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Scheppern am Krümmer

HolleBln 24.09.2009, 18:19
also, die sache mit der hupe ist ja seit jahren bekannt, die werkstatt beim beitrag von januar wollte wohl abzocken. selbst mein bj 2001 hatte das schon.

ich würd das direkt bei pug machen lassen, kostet keine 40 euro mit dem neuen kabel.
Unbekannt 16.11.2009, 12:00
Hallo,

die Hupe geht wieder war in einer halben Stunde erledigt und 40 euro gespart.
Der Airbag war mit zwei Klammern befestigt da musst ich ein wenig fummeln. Nach dem lösen des Airbags und abmontieren des schwarzen Plastikteil habe ich ein kleines Loch gebort das Metal an der Stelle blank poliert, Schraube rein, Kabel drum, festgezogen und das Kabel an Die Masse gelötet. Zusätzlich den orig. Massepunkt blank gemacht. fertig.
gredo2002 14.03.2010, 18:46
Hi,

Ich habe einen 1,6 HDI und es scheppert zwischen 2100 und 2800 U/min. Aber nur beim Beschleunigen nicht wenn mann eifach ohne eingelegten Gang gas gibt. Kann einer mal ein Bild zeigen wie dieser Blech in form (+) aussieht.

Danke für Eure unterstützung
Toemmel 24.09.2011, 06:37
Hallo allerseits,

darf ich diesen etwas älteren Thread nochmal aufwärmen?

Auch bei mir scheppert und klingelt das Blech (+) im Krümmer. Ich habe das Ding schon vor etwa zwei bis drei Jahren mal schweißen lassen - inzwischen ist es wieder locker.

Die Werkstatt sagt, dass beim erneuten Schweißen wegen der dünnen Wandstärke der Krümmer hopps gehen könnte und dann der ganze Krümmer getauscht werden müsste.

Meine Frage: Wofür brauche ich das Blech (+) überhaupt, und wäre es unterm Strich vielleicht sogar billiger, das Blech einfach rauszunehmen (falls das geht, ohne den Krümmer auszubauen? Vielleicht ist das auch ein bisschen zu leicht gedacht. Habe mir das noch nicht aus der Nähe anschauen können.

Tömmel