Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Plus und Masse abgreifen

c-punkt 28.04.2006, 15:16
Hallo Alle!

Ich hab seit gestern einen 307 SW HDI 135 Sport (2nd edition)aufm Hof stehen und möchte mein "externes" Navi wieder verwenden. Allerdings liegt der "Zigarettenanzünder" alles andere als günstig dafür. Ich möchte also irgendwo im Bereich des Fahrerfußraums geschaltetes Plus und Masse abgreifen. Wlech Kabel kommen hierfür in Frage?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Der C-Punkt
anraitt 29.04.2006, 00:59
c-punkt schrieb:
Allerdings liegt der "Zigarettenanzünder" alles andere als günstig dafür. Ich möchte also irgendwo im Bereich des Fahrerfußraums geschaltetes Plus und Masse abgreifen.

Hallo,
erstmal herzlich willkommen,

also ich hab jetzt zwar keinen "SW", aber so furchtbar ungünstig liegt der Anschluß jetzt nicht, eher gerade zu ideal ?!

- aber was willst du mit einem Navi im Fahrerfußraum - ?

Gruß anraitt :-? :lol: :-? :lol: :-? :lol: :-? :lol: :-? :lol: :-? :lol: :-? :lol: :-? :lol:
Jalyee 01.05.2006, 20:52
Hallo,

hatte das selbe Problem das ich kein Plus und Masse im Fußraum gefunden habe. Mein freundlichen Peugeot-Händler hat mir alles schön erklärt, wo ich an der BSI Strom und Masse bekomme und so. Leider sind die Kabel dort total unzugänglich also hab ich den Zigarettenanzünder ausgebaut und dort die Kabel angezapft. Dann noch ein Kabel durch den Mitteltunnel bis zum Sicherungskasten.

Hoffe geholfen zu haben.
Mfg Jalyee
c-punkt 09.05.2006, 14:25
Hallo Anraitt,

ich hab das Navi ganz links an der Windschutzscheibe. Ich muss also das Kabel hinterm Lenkrad, quer über die Mittelkonsole und übern Schaltknüppel zur Steckdose führen und das ist Scheiße!

Also will ich den Stecker abkneifen und die Kabel direkt irgendwo anschließen. Da ich das Kabel hinter das Armaturenbrett führen kann, würde es idealerweise irgendwo dort angeschlossen.
c-punkt 09.05.2006, 14:27
Hallo Jalyee,

hast du einen Tip, wie man den Zigarettenanzünder rau kriegt, ohne was kaputt zu machen?

LG C.
Parci 09.05.2006, 18:57
c-punkt schrieb:
Hallo Jalyee,

hast du einen Tip, wie man den Zigarettenanzünder rau kriegt, ohne was kaputt zu machen?

LG C.

Hi c-punkt,

habe einen HDI 110 Serie 1. Bei dem ist der Zigarettenanzünder nur eingeklemmt (mit, glaube :-? , 3 Widerhaken). Die lassen sich aber nur sehr schwer lösen. Bei mir ist damals auch eine ebgebrochen :-( , deshalb Vorsicht!!!
Kannst du den Mitteltunnel ein bisschen aufbiegen? Dann kommt man nämlich etwas rein, kann die Plastikfedern erfühlen und beiseite drücken... Ist etwas fummelig :-( , aber besser als kaputt :-) !

MfG, Parci
Jalyee 10.05.2006, 11:41
Hallo,

hab damals den Zigarettenanzünder mit (sanfter) Gewalt rausgekommen. Sind drei Widerhaken dran aber machbar. Probiers mal mit nem kleinen Schraubenzieher und dann vorsichtig (!) hochhebeln. Wenn der Stecker dann ein Stück gekommen ist siehst du auch die Haken. Musst dann schräg das Ding rausnehmen.
Hat zumindest bei mir dann ohne Probleme geklappt.

Hoffe geholfen zu haben.
MfG Jalyee