Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Pinbelegung RD3

Jalyee 02.05.2007, 18:40
Hallo zusammen,

ich habe mir und meinem Löwen eine neue Anlage gegönnt und stehe nun kurz vor der Vollendung. Wegen der Vorteile der Lenkradfernbedienung und der Geschwindigkeitsanpassung würde ich mein orginales RD3-Radio gern behalten. (Info - mein 307 ist Baujahr 2002) Das einzige Problem beläuft sich jetzt darauf den High-Power-Adapter anzuklemmen.
Hab schon sämtliche Foren durchsucht aber ich finde keine Antworten. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Auf jeden Fall benötige ich die Pinbelegung mit Plus/Minus für die Boxen. War heute auch schon bei meinem freundlichen PUG-Händler um die Ecke, aber der hat mich nur fragend angesehen...
Letztendlich hat er folgendes rausgefunden:

PIN 1/2 hinten rechts
PIN 3/4 vorn rechts
PIN 5/6 vorn links
PIN 7/8 hinten links

Jetzt stellt sich mir noch die Frage welcher Pin jeweils Plus und welcher Minus zu den Boxen trägt.
Leider bin ich kein Elektrik-Fachmann sonst würde ich das einfach selbst durchmessen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Jalyee
Sunny 02.05.2007, 18:49
Hallo!

Hier findest Du 3 Links zu Anleitungen von ITSE, der im 307er eine Endstufe mit High-Low Adapter verbaut hat. Er hat das ganze mit Bildern in PDF Dokumenten sehr gut dokumentiert und erklaert.

Gruesse,
Sunny
Jalyee 02.05.2007, 20:50
Hallo Sunny,

danke für die Links aber die Anleitungen kenn ich schon.

=> Danke ITSE <= Ich finde das ist hier angebracht.

Die Anleitungen sind sehr hilfreich und gut beschrieben. Mir haben sie auch geholfen, was den Einbau meiner neuen Anlage angeht. Leider hat ITSE den Adaptereinbau bei einem RD4 beschrieben... Ich habe aber ein RD3 in meinem Auto, wo die Pinbelegung wieder anders ist. Werd morgen mal noch einen anderen PUG-Händler aufsuchen.

Trotzdem Danke Sunny!