Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Aux eingang am rd3 radio

hawk0815 03.08.2005, 20:55
Ich habe einen 307 sw bj 2005 mit org. rd3 Radio.

Im handbuch steht, das das Radio über einen Analogen eingang für z.b. MP3 Player verfügt.

Hat jemand die Steckerbelegung von dem Radio, oder noch besser gibt es ein zwischen stück.

Den adapter von connect2 kenne ich. aber der dient wohl mehr dazu fremde Wechser anzuklemmen.

Gruß

Hawk0815
Sunny 04.08.2005, 08:41
Hallo!

Soweit ich weiss, liegt der Anschluss beim RD3 schon im Handschuhfach, das sind normalerweise Chinch-Stecker... schau mal nach im Handschuhfach. Frag im Zweifelsfall mal den Peugeothändler, der kann Dir genaueres zu dem Anschluss sagen, das RD3 ist jedenfalls ein reines BUS Radio.

Grüße,
Sunny
zVII 04.08.2005, 10:08
Hat das RD3 auch einen Audioausgang?

Ich wollte ne Endstufe dran anschließen, habe aber direkt am Radio keine entsprechenden Anschlüsse finden können, werder Chinch noch sonstwas wo ich ran könnte.
Im Handbuch vom Auto sind auch keine Radioanschlüsse erklärt. Dort gibs nur sehr sperrliche Informationen über die Bedienung des Radios.
hawk0815 04.08.2005, 19:50
Also im Handschufach sind keine Kabel.
Ich sehe links im Handschufach eine kleine Klappe
ca. 4cm *2cm zum rausbrechen aber soweit ich duch die kleine Öffnung in der Klappe fühlen kann ist da nichts hinter.

Meinen Peugeot händler habe ich schon gefragt aber der konnt mir da nicht wirklich helfen. Haben die zum ersten mal von gehört.

Ich habe im moment auch noch keine "Entriegelungsstäbe" für das Radio.
Werde ich mir aber noch besorgen.

Gibts denn irgendwo ne genaue Pin belegung der Radiostecker?

gruß

hawk0815
Sunny 05.08.2005, 08:33
Die PIN Belegung ist - sofern nicht im Handbuch beschrieben - am besten beim Händler zu bekommen. Die neueren haben ja den CAN-BUS Stecker... Aber der LIne-IN sollte auf jeden Fall dem Händler bekannt sein!!!!! Bei dem Radio mit Farb-TFT ist es normalerweise auch Serie...

Anmerkung: Auch, wenn Du den Adapter dann daran hast, während der Fahrt wird die Quelle aber abgeschaltet. Wenn du wöhrend der Fahrt auch von einer externem Quelle Musik hören willst, so gibt es andere Möglichkeiten. Such mal bei den 307ern im FOrum, das hatten wir schon ein paar mal... die beste Lösung ist:
Es gibt Adapter, die das Signal von einer Audioquelle (mit 3,5mm Klinkenstecker z.B.) in der Antennenkabel einspeisen.
Dann hast Du auf einer bestimmten Frequenz das saubere Audiosignal von dem MP3-Player oder was auch immer.
Kosten galube ich um die 20?.

Grüße,
Sunny
hawk0815 05.08.2005, 15:25
Ups!

Habe gerade im Handbuch nachgesehen und vestgestellt das das Radio in meinem Peugeot ein RD4 ist.
Meine Frau hat in ihrem wagen ein RD3 habe ich verwechselt.

Ist das bei dem RD4 auch so, das es den Eingang abschaltet.
und gibt es von dem RD4 eine Pinbelegung.
Das einzige was mein Händler über die Pinbelegung hat, versteht selbst er nicht.

Gruß

hawk0815
Sunny 05.08.2005, 19:42
Hm, kannst Du die Pinbelegung vielleicht mal posten? Dann wird es vielleicht ein wenig klarer, die Pläne sind manchmal ein wenig komisch ;-)
Aber vielleicht kann ich was rauslesen...

Grüße,
Sunny
Rix666 05.08.2005, 21:53
Man braucht da keine entrieglungsstäbe für das RD3

4 lange Nägel funktionieren da auch ;-)