Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
peugot 307 sw wo sitzt der anlasser/starter
Peugeot 307 Forum
peugot 307 sw wo sitzt der anlasser/starter
hallo zusammen mein starter / anlasser an mein peugot 307 ist vermutlich defekt weil wo sitz der anlasser den genau?? und wie komme ich am besten ran von unten oder von oben am besten währe sogar eine kompette explosionzeichnung des motoraums
danke im vorraus
Hallo Newboyzz und willkommen im Forum. Ich denke, wenn Du gar keine Ahnung von der Materie hast (deine Frage klingt danach), solltest Du besser Abstand von Reparaturversuchen nehmen.
Der Anlasser sitzt wie bei praktisch allen PKW-Motoren an der Kupplungsglocke. Leider verschweigst Du uns, um welchen Motor es sich handelt, so dass keine genaueren Angaben möglich sind. Vermutlich ist das auch der Grund, dass bieher niemand geantwortet hat?
Hallo Newboyyz, auch wenn Deine Frage schon etwas länger her ist, dürfte es für manche nicht ganz so Glocken-klar sein, wie wergan es vermuten lässt. Bei meinem 307 SW (1.6l HDi 110PS) hab ich auch ne Weile suchen müssen, bis ich das gute Stück gefunden habe. Es sitzt so ziemlich an der schlimmsten Stelle, die man sich überhaupt vorstellen kann. Hier ein screenshot von servicebox.peugeot.com zur Verdeutlichung:
Anhang 20040
Der Anlasser selber ist so befestigt (Achtung, eine Schraube wird vom Getriebegehäuse eingesteckt):
Anhang 20041
@poetpoet: saß dein Anlasser nicht an der Kupplungsglocke??
Und glaubst Du, dass Newboyzz seit dem 1.10.2014 zu Fuß geht, um jetzt mit der Reparatur zu beginnen??
PS: ich sehe keine Grafiken in deinem Beitrag
Das könnte dich auch interessieren: