spiderab
28.06.2014, 17:22
Hallo Zusammen,
Ich bräuchte Hilfe bei einem Peugot 307 Kombi Bj. 2003 2.0 Benzin. Das fahrzeug ging mitten beim fahren aus. Ich fuhr ganz normal an der Kreuzung an, danach fühlte es sich kurz an, als gäbe der Wagen von , selber Gas, und ging dann aus, sprang auch nicht mehr an. Da ich leider keinerlei Werkzeug oder Tester dabei hatte, blieb mir nix anderes übrig, als den ADAC zu rufen. Dieser kam dann und began mit seiner Diagnose. Es fiel auf, das die Einspritzdüsen, kein Signal bekamen. Mit Hilfe von Startpilot, sprang der wagen kurz an, verstarb aber sofort nach aufhören des sprühens. Auch gelang die OBD Diagnose nicht, da er keinen Zugriff auf das Steuergerät bekam, bzw. es nicht antwortete.
Es stellte sich heraus, das die Kraftstoffpumpe im Tank nicht lief. Deswegen ging ich von deren defekt aus und tauschte diese am nächsten Tag. Nach Einbau der Kraftstofffördereinheit, sprang der Wagen kurz an, lief kurz und ging wieder aus.
Seit dem, läuft die Pumpe nicht an, wenn man die Zündung einschaltet, jedoch wenn man auf die Zuleitung der Pumpe 12V gibt sprang er zweimal an, lief aber schlecht und unruhig.
Was auch noch auffällt ist, das das Zusatzgebläse, welches vorne am Motor Links verbaut ist, ständig läuft.
Hat der 307 Ein Kraftstoffpumpenrelais? bzw ein Sciherheitsrelais, ähnlich wie Fiat, welches die Zündung und Einspritzung steuert?
Aufgrund Mangelnder Schaltpläne komme ich mit der Fehlerbeseitigung nicht weiter, vielelicht kann mir jemand helfen?
Lg
Oli