Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot307HDI Bj2002 Startet nicht mehr

Peugeot307HDI 14.01.2013, 11:24
Hallo mein Name ist Andreas.......
Seit kurzem habe ich probleme mit unserem Peutegot 307 HDI 2l Bj 2002
Als ich vor kurzem mit meinem Peugot fuhr ca.1,5 std haben wir keine fehler am Fahrzeug erkennen koennen anschliessend wollte ich das fahrzeug abstellen und musste eine Zeit warten damit ein Parkplatz frei wurde nach einer weile wurde ein Parkplatz frei und wollte das Fahrzeug starten wo nichts mehr pasierte. :cry:
D.h als ich den Zuendschluessel auf starten drehte merkte ich das nichts passierte die Kontrolleuchten alle erloschen sind, dann zog ich diesen ab und alle Symbole auf dem Display fingen an alle zu leuchten und auch ein Signalton des Comuters fing mit einer serie von alarmgereuschen an.
Also was machte ich, ich kontrollierte alle Sicherungen im Fahrzeug auch vorne im Motorblock..........aber alles soweit ok!!!!!!
Ich versuchte es mehrmals und stellte auch dabei fest das vorne im Relaise bereich ein klackern zu hoeren war!
Jetzt meine Diagnose ich vermute das es das BSI Steuergeraet ist aber um fehlerfrei mit meiner diagnose zu sein frage ich hier nach ob es vielleicht noch ein anderes Problem sein koennte!!!!!!!
Da ich nicht in Deutschland lebe ist es hier sehr schwer eine ferndiagnose zu stellen und das fahrzeug mal ebend in die Werkstatt zu bringen das kostet dann mal ebend 300€ nur um das Fahrzeug dort hin zu bringen.......
Ich wuerde mich freuen wenn sich viele hier im Forum meiner sache annehmen wuerden
........und ein grosses danke fuer die kommenden Komentare
wergan 14.01.2013, 22:10
Ich dachte, Hemer liegt im Sauerland? Klingt sehr nach BSI-Fehler. Versuch mal die bekannte Prozedur (Suche nach BSI reset), wenns nix bringt (ich kenne keinen, dems geholfen hätte...) hilft leider nur Peugeot-Diagnose weiter. actronics soll relativ günstig die Geräte instand setzen können
Peugeot307HDI 15.01.2013, 10:17
vielen dank fuer die nette Antwort
Ja Hemer liegt im Sauerland ich lebe aber schon seit 13 Jahren auf der Insel Mallorca ich dachte mir schon das es das BSI Steuergeraet ist und muss wohl den Spaniern mein Auto ueberlassen alleine das anschliessen des steuergeraetes kostet hier 60€ aber da muss ich wohl durch.......
andere loesungen gibt es wohl nicht!!!!!!!

Buenos Diaz
anraitt 17.01.2013, 21:21
Hallo wergan,

der "Alarm", ist das ein Piepton (wie z.B. Tank leer) oder ist das ein Gong?

Probier mal eine andere Batterie!
Keine Starthilfe oder so, sondern eine andere Batterie zur Probe einbauen.

Gruß
anraitt
realpower 24.01.2013, 07:13
Wenn dich nur das auslesen schon über 300 Euro kostet, kauf dir lieber den Adapter hier und les den Wagen selber aus. Der kommt sogar aus Spanien

http://www.ebay.de/itm/Lexia-3-PP200...item337f5c7daf

Viele Grüße,
Christopher
willi441 15.02.2013, 16:49
Guten Tag bin soeben der Neue geworden.
Zu Start Problem,Null Funktion:
ich stellte auch mein 307 cc ab. Beim Neustart kein Startsignal,Batterie Sparmodus und verschiedene
Anzeigen.
Habe den ADAC angerufen.Der checkte durch: Sicherungen, Batterie, Fehlerauslese über Diagnostikgerät,kein erkennbarer Fehler,dann Starthilfe.... ging nicht, der Fehler war dann klar, defekte
Lichtmaschine..traf voll zu ! 400 Euro für neue Lichtmaschine mit Einbau bei ATU!!
14 Tage später wieder kein Mucks beim Anlassen, zu ATU zusammengebrochene Batterie 180 Euro!
das Auto hat zickt seit her nicht mehr herum!!
Also ADAC anrufen, die stellen eine zutreffende Analyse , Kosten nur Jahresbeitrag!! amortisiert sich
bei einem Defekt.
FatFire 22.02.2013, 12:15
Klingt für mich eigentlich auch nur nach fertiger Batterie. Hatte das Problem auch, Relaisklackern und wildes Lichterspiel im Cockpit. Nach Batterietausch durch ADAC alles wieder in Ordnung.

Aber wahrscheinlich ist das Problem zwischenzeitlich eh gelöst. Dürften wir auch erfahren, was es nun war? Ich finde das hier eine absolute Unsitte, dass die Leute nach Hilfe fragen und in den seltensten Fällen schildern, wie es ausgegangen ist.

Gruß FatFire