Peugeot 307 Forum
Peugeot 307
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass beim Heckscheibenwischer beim Betätigen der Scheibenwaschanlage viel zu viel Flüssigkeit heraus kommt. Vielleicht kann mir irgendwer einen Tipp geben.
FG
Karl
Fehlt vielleicht die Düse? Kann sonst eigentlich nichts sein.
Hallo , das der Schlauch im Bremslicht abgerutscht ist , wäre auch eine Möglichkeit.
Stephan
Ja, aber wenns doch beim Heckscheibenwischer rauskommt...
Oder meint er vielleicht, dass beim Betätigen der Frontscheibenwaschanlage auch auf die Heckscheibe Wasser gesprüht wird? Dann liegts an den kleinen Membranventilen, die im Pumpenmotor integriert sind. Sprühen vorn und hinter wird einfach durch umpolen des Pumpenmotors bewirkt, der dadurch seine Drehrichtung ändert. Dabei stellen 2 kleine passive Ventile sicher, dass der richtige Schlauch für vorn oder hinten mit Druck versorgt wird.
Der Motor ist einfach in den Waschbehälter gesteckt, der sitzt hinter der Radhausverkleidung vorn (Suche-Funktion). Abziehen kann schwer gehen, ist aber sonst kein Aufwand. Beim Abziehen läuft der Behälter leer! Manchmal kann man durch Spülen der Pumpe in beiden Richtungen die Ventile wieder zum Arbeiten bewegen, meist wird jedoch eine neue fällig, zum Glück nicht teuer.
Hallo Wergan ,
beim SW oder Break ist es so. Aber so wie Ihr es schildert ist es eine Limo.
Gruß Stephan
Das könnte dich auch interessieren: