Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 SW Klima bläst nur warm :-(
Hallo mein Name ist Sascha komme aus der schönen Pfalz, und hab n Problem mit unserem 307er.
Diesen haben wir von nem Bekannten abgekauft und den Fehler gemacht, ihn nicht durchzusehen bis ins detail...Nun Bremsen seien gemacht...nada vorne hinten scheibe untermass...
Nun das nächste grosse Prob.
Heut wars heiss, 28 grad bei uns, dachten wir mal ham ja nun ne KLima ma anmachen....aber...nur heisse Luft.
Nun da ich mal KFz Elektriker gelernt hab, hab ich noch in Erinnerung...is die Klima fast leer dann, kommt nix an kalter Luft...Stimmt das noch so?
Ausserdem erinnere ich mich das wenn man die Klima eingeschalten zumindest damals, zuckte der Drehzahlmesser und ging etwas höher im Standgas...macht er aber nicht. Auch dieses Klack vom einschalten hört man nicht...is vlt noch der Kompressor kaputt?
Kennt jemand dieses Phänomen?
Sollte der Kompressor defekt sein hat der gute Bekannte ein Problem, da das nicht der erste verschwiegene Mängel ist, gehts direkt zum Anwalt...Radlager mussten auch schon gewechselt werden.ect pp...
mfg Sash
Entweder Kompressor def., Sicherung, lose Kabel etc etc etc.
Oder zu wenig Kühlmittel, dann Schaltet der Kompressor gar nicht erst zu.
AD
Bei mir kühlt die AC zwar, aber nicht "richtig", mein Eindruck ist, dass der Kompressor nicht dazu kommt. Anfang mai weiss ich mehr, dann war der gute 307 (auf Garantie 5 Jahre Verlängerung?) beim Freundlichen... Km 137.ooo bin gespannt ob Garantie greift...
Moin.
Also ob der Kompressor zuschaltet hört man ja wenn man das Radio ausmacht und das Auto startet und es vorne im Motorraum klackt. Das der Drehzahlmesser ein Stück höher geht kenne ich noch vom 406. Bei mein 407 ist das nicht mehr der fall.
Habe auch das Problem mit der Klima gehabt. Jedoch der Kompressor hat sich zugeschaltet jedoch war irgendwo ein defekter stecker am klimakompressor und deswegen wurde nicht gekühlt.
Also entweder irgend ne Sicherung, Stecker oder vllt ist wirklich der kompressor schrott.
Das Einschalten des Kompressors ist in der Tat sehr deutlich zu hören, wenn man drauf achtet. Die Drehzahl geht zumindest bei meinem Diesel allerdings auch nicht hoch.
Ich hatte das Problem schon 2 mal: einmal war der Kompressor tatsächlich kaputt (wurde zum Glück auf Kulanz getauscht, da ich den gebrauchten Wagen gerade 2 Wochen hatte), und nun habe ich aktuell das Problem, dass wohl ein Leck im System dafür sorgt, dass die Kühlflüssigkeit flöten geht. Dann schaltet der Kompressor, wie bereits gesagt wurde, automatisch ab, damit er keinen Schaden nimmt.
Vll. weil es gerade zum Thema passt: Jemand eine Idee, wie man das Leck der Klimaanlage findet OHNE jedes Mal das 90 Euro teure Klimzeugs aufzufüllen und dann abzuwarten? Teurer Spaß diese Suche...
Hi,
das Problem hatte ich in meinem 307CC auch. Es kam nur heiß aus der Lüftung. Es lag an einer Verteilerklappe der Lüftung.
Gruß
Fritz
Das könnte dich auch interessieren: