Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 SW Gebrauchtwagen Kaufen auf was achten..

ts-freak 21.05.2013, 16:26
Hallo Ich überlege mir einen Peugeot 307 SW zu holen.
Da wir jetzt schon einen Peugeot 407 SW 2,2 HDI haben und auch recht angetan sind wollte Ich mir evtl. auch noch einen 307 SW zulegen.
Es geht mir Speziell um diesen hier:

http://<a href="http://suchen.mobile...eCar</a><br />

Kann mir jmd. sagen auf was man achten muss beim Kauf ( Serienfehler ) und was so die Typischen Schwachstellen sind bei diesem Auto und der Laufleistung.

Und was es sonst so für Meinungen gibt über die Zuverlässigkeit / Wartung etc.

MfG
wergan 21.05.2013, 17:32
Händlereinkaufspreis maximal 7700,-€ lt. DAT. Wenn der Wagen technisch i.O. ist, ginge ein Preis von um die 8200,-€ wohl in Ordnung. Dennoch solltest Du versuchen zu handeln (nicht deine Farbe, du brauchst eigentlich eine Anhängerkupplung, Winterreifen oder sonstwas, was der Wagen eben nicht hat, deine Frau will lieber VW etc) und dies vor allem mit viel Zeit. Geh dem Verkäufer ruhig ein wenig auf die Nerven, lass Dich von seiner ersten Ablehnung nicht abschrecken.
Technik:
Auf evtl. defektes Zweimassenschwungrad achten (Quietschen beim Kuppeln/Schalten/Abstellen des Motors).
Längere Probefahrt machen, auch Stadtbetrieb, dabei auf Anzeige von Fehlern achten (z.B. "Abgas Anomalie").
Auf straffe Lenkung und Federung/Dämpfung achten, es sollte auch bei Kurvenfahrt und scharfem bremsen nichts poltern oder klopfen.
Klimafunktion und alle elektrischen Verbraucher akribisch prüfen.
Es gab einige Rückrufe von Peugeot, im Scheckheft prüfen, ob diese wahrgenommen wurden.
Darauf achten, daß der Wagen mit Garantie verkauft wird, also nicht "von Privat im Auftrag" o.ä.
ts-freak 21.05.2013, 18:21
@wergan

So in der art war auch mein Plan 8000€ werden genannt und man trifft sich dann bei 8200€ -8300€.
Ich finde aber den Preis wenn alles i.O. ist sehr fair.
Mit verhandeln wird es wohl nicht ganz so leicht werden da ja alles schon verbaut ist wie AHK.
Aber die Nummer mit der Farbe ist gut werde ich mir merken

MfG