Peugeot 307 Forum
gebrauchten 307 kaufen, was beachten?
Ich möchte mir bei Mobile einen gebrauchten 307er kaufen. ICh würde gerne von euch wissen, ob das Modell ganz spezifische Mängel hat, auf die man vor dem Kauf achten sollte. Meine sowas wie das die Ölwannne oft verrostet ist, oder Dichtungen nicht so wie sollen.
Danke euch für eure Hilfe.
Hallo,
wieviel soll er den Runter haben, Benziner oder Diesel?
Kurz...wenn 4 Fensterheber, ob auch die hinten von vorne gesteuert werden können, Querlenker, Domlager, die Schelle um den Auspuff...gibt es nicht einzeln! und der Auspuff kostet.
wenn Diesel...Fapfilter wurde er gewechselt, additiv und springt er richtig an... Hochdruckpumpe
das sind so die häufigsten Fehler
Das mit den Dieseln liegt an Erfahrung da wir 3 Peugeot 307HDI (seit7 Jahren) haben das sind aber so die Hauptmängel die unsere hatten
mfg Jacky
Ich habe auch überlegt, mir einen gebrauchten Peugeot 307 zu kaufen. Jetzt bin ich aber auf diesen Artikel gestoßen, in dem der Peugeot 307 als besonders fehleranfällig beschrieben wird. Dafür ist er aber laut Schwacke wohl schon ab 2.000 Euro zu haben. Möchte jemand seine persönlichen Erfahrungen mit dem Modell hier teilen? Danke :-)
Also... ich selbst fahre einen 307HDI Facelift 80Kw/109 PS Diesel Limousine und bin eigentlich recht begeistert von dem Auto.... Kauf dir unbedingt einen Peugeot Diesel Facelift ab ca. BJ 08/2005, keinen!! THP Benziner (die kleineren Benzin Motoren scheinen wohl OK zu sein)... Echte Schwachstellen sind mir eigentlich nicht bekannt... Fahre Ihn jetzt ca. 40.000 Kilometer und habe nur Kleinigkeiten & Verschleißteile gehabt (Gesamtkilometerleistung 134.000km)....diese ganzen Tests im Internet kann man sowieso vergessen... Pech kann man mit jedem Auto und jeder Marke haben...Ich mag mein Auto... werd mir irgendwann mal die 2l 136PS Diesel Maschine zulegen...
Beste Grüße
Also unsereins fährt seit 5 Jahren und 60.000km einen Peugeot 307 Break 1.6l (NFU) mit 109 PS. Steht jetzt bei Kilometerstand 170.000km und macht eigentlich immer noch Freude. Vor 30.000km hat es komplett die Kupplung zerbröselt, das war mit 650 ein teurer Spaß. Scheint aber die Ausnahme gewesen zu sein, konnte darüber ansonsten nichts von einem generellen Problem seitens des Wagens lesen. Ansonsten nur Inspektionen und Kleinscheiß (mal korrodierte Blinkerfassung, Ersatzteil kostet 5-10).
Ich würde mir den Wagen wieder kaufen.
Gruß FatFire
Das könnte dich auch interessieren: