Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 HDI Diesel springt bei Minusgraden schwer oder teilweise gar nicht an
Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 HDI Diesel springt bei Minusgraden schwer oder teilweise gar nicht an
Mein Peugeot 307 HDI Diesel 2.0 springt bei Kälte schwer oder gar nicht an
bereits Batterie gewechselt
Glühkerzen gewechselt
Dieselfilter gewechselt
Luftfilter gewechselt
kann mir hierzu wer weiterhelhttp://www.peugeotboard.de/images/icons/icon9.pngfen
Liefert die Lima genügend Saft zum Batterie laden?
Vllt. einen Cetanverbesserer dem Diesel beigeben.
Gruß
Sascha
Dreht der Anlasser den Motor mit der erfordelichen Drehzahl?
Wenn nein: Anlasser und seine Spannungsversorgung prüfen.
Wenn ja: Kompression prüfen lassen.
Habs selbe Problem seit einigen Wochen.
Batterie gewechselt, war wohl sinnlos. Batterie hatte nach 8 Stunden stehen (nach der Arbeit) 12.65v geliefert. Also voll.
Lichtmachine liefert 14.4v, also OK.
Glühkerzen geprüft, alle OK.
Ein Typ von der Werkstatt meint, dass meine Kraftstoffpumpe defekt sei, was ich mir sehr schwer vorstellen kann, da das einzige Problem beim Start ist und es keine Probleme während der Fahrt oder späteren Starts gibt, wenn diese nicht nach 10 Stunden (über Nacht) sind.
Ggf. kondesierte Kontakte der Glühkerzen? Echt keine Ahnung mehr...
//Edit
Btw, hab keine Fehlermeldung auf dem Display, auch leuchtet keine Leuchte wegen eines Defekts.
Achja, 2.0 HDI 110
wieviel km hat er den runter?
haste den die kompresion gemaessen?
Nein, werde ich wohl machen lassen.
Aber hätte ich bei falschen Kompressionswerten nicht während der Fahrt und weiteren Starts auch Probleme?
nicht unbedingt weil das erste starten ist immer das schwirigere weil alles noch kalt iss und wenns drausen kalt ist noch schlimmer.weiss ich aus erfarung, muss aber nicht sein
Ich habe mal die Motorabdeckung abgenommen und gesehen, dass beim Startversuch Diesel runterfliesst.

Da wo es rot markiert ist, ist voller Diesel. (Das ist ein Bild aus dem Internet)
Nun lässt sich der Wagen garnicht mehr starten. Kann aber auch kältebedingt sein, keine Ahnung. Werde es so schnell wie möglich in eine Werkstatt bringen.
Das könnte dich auch interessieren: