Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307:extrem starkes Klackern rechts vorne

bradpitt 20.03.2011, 18:55
Hallo zusammen,

bei mir hört man vorne rechts unten ein extrem starkes Klackern, muss also schon etwas schwereres sein. Teilweise spüre ich die Schläge auch im Fussraum an den Füssen...

Sobald ich beim eingelegtem Gang während der Fahrt vom Gaspedal oder Bremspedal loslasse, dann hört man das metalllische Klackern. Auch wenn ich an der Ampel stehe hört man nichts.

Das Lenkrad vibriert nicht. Wenn beide Seiten gefedert werden, wie zum Beispiel bei der Überfahrt eines Hügels dann hört man nichts. Bei schneller Fahr höhrt man auch nichts, nur wenn es langsamer ist.

Beim Lenken (rechts oder links lenken) hört man ebenfalls nichts.

Ich war sogar schon bei 3 verschiedenen Werkstätten, die hatten aber auch keine Idee... nun hoffe ich, hier eine Antwort zu finden.

Grüße
106-S1 20.03.2011, 19:08
Schau dir mal die Keilriemen/Zahnriemenräder an. Wenn da kleine Metallstücke rausfliegen dann must du neue Räder einbauen lassen. Beim 406-er hatten wir das gleiche Problem nur es war halt nicht so stark dass man es im Fußraum spüren könnte. Ist eigentlich eine blöde Idee aber wenn 3 Wärkstätte den Fehler nicht finden können, warum die Keilriemen/Zahnriemenräder nicht kontrollieren.

Grüß
106-S1
bradpitt 20.03.2011, 19:38
und was kostet ca. neue Räder einbauen lassen?
106-S1 20.03.2011, 20:10
Ich selber weiß es nicht mehr, aber das kannst du bei Peugeot nachfragen.

Grüß
106-S1
bradpitt 20.03.2011, 20:15
vielen Dank für die Info. Werde mich morgen gleich schlau machen ;-)

Bist du sicher, daß dein Auto genau das gleiche Problem hatte? Weil ich nur das geräusch höre, wenn ich das Gaspedal oder Bremspedal loslasse...
106-S1 20.03.2011, 20:33
bradpitt schrieb:
vielen Dank für die Info. Werde mich morgen gleich schlau machen ;-)

Bist du sicher, daß dein Auto genau das gleiche Problem hatte? Weil ich nur das geräusch höre, wenn ich das Gaspedal oder Bremspedal loslasse...
Ja ich wollte das Auto waschen und als ich es startete hörte ich das Klackern, ich machte sofort den Motor wieder aus und öffnete die Motorhaube als ich auf die Räder blickte sah ich kleine Metallstücke. Paar Minuten später rief ich meinen Mechaniker und er sagte das ich das Auto mit dem Klackernden Geräusch zu ihm fahren darf, während der Fahrt das gleiche wie bei dir wenn ich Kupplung/Bremse betätige oder der 406-er im Leerlauf steht dan ist das Geräusch wieder da. Als ich zu ihm ankamm nahm er das rechte (Beifahrer) Rad und die Plastik ab und da waren nur noch diese Keil/Zahnreimenräder zu sehen die machte er dann auch noch ab und schraubte eine neue drauf, die Plastik und das Rad wieder zurück und das Klackern war weg.

Viel Glück

Grüß
106-S1