Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Peugeot 307 CC 136 PS Benzin Fehlermeldung "Automatikgetriebe defekt" erscheint am Display!

ICH75 27.06.2008, 14:09
Hallo miteinander!

Folgendes Problem mit einem Peugeot 307 CC Cabrio 136 PS Benzin Automatik, Fgst.-Nr. VF33BRFNF83620090!

Es erscheint am Display die Fehlermeldung "Automatikgetriebe defekt", es macht einen Rucker, er läuft dann nur auf Notprogramm! Dann startet man neu und es funzt wieder normal.

Dieses Problem gibt es nur im kalten Zustand! Im warmen Motorzustand kein Problem!

Ölwechsel Getriebe wurde bereits durchgeführt!

Bitte um Info!

LG
ICH75
Emma 27.06.2008, 21:02
Abhilfe nur über Fachwerkstatt möglich.
Mögliches Proplem:

Starke Beeinträchtigung der Schaltvorgänge ; Stoss beim Anfahren ; Aufleuchten der Getriebe-Diagnoseleuchte ( In Parametermessung verändert sich der Öldruck nicht - Die Fehlercode können auftreten - Permanenter Fehler : Öldruckgeber - Pcode P0745 und/oder P0932)

1. URSACHE
Der Öldruckgeber ist fehlerhaft.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Austausch des Öldruckgebers je nach seinem Fertigungsdatum.
1. Erforderliches Teil
1 Automatikgetriebe-öldruckgeber ( ET-Nummer 2529.24) .
Kulle 28.06.2008, 12:10
ICH75 schrieb:"..er läuft dann nur auf Notprogramm.."

Da ich auch einen 307 SW mit Automatik habe, interessiert mich die Formulierung "Notprogramm." Was ist damit konkret gemeint?

Gruß Kulle
ICH75 30.06.2008, 13:52
Hallo!

Also er läßt sich dann nach der Fehlermeldung nicht mehr schalten!

Erst wenn man den Motor abstellt, dann funzt es nachher wieder. Wenn der Motor warm ist, funzt alles tadellos.

Ich werde meinem Freund raten, sich mit seiner Werkstätte in Verbindung zu setzen, um den Schalter zu ern.!

Vielen Dank für die Info EMMA!

LG
ICH75