Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum benzin - 110 oder 136? manuelle klimaanlage oder climatronic?

sweetmv 13.07.2007, 18:27
Hallo an alle!

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob bzw. welchen 307ner ich mir kaufen soll - da ich an der Schweizer Grenze wohne wollte ich einen Benzin, Diesel lohnt sich durch den niedrigen Spritpreis einfach nicht..
Nächste Überlegung: wieviel PS? Seid ihr mit 110 PS zufrieden bzw. geht da was oder ratet ihr eher zum 136? Bin ihn als Diesel mal gefahren und fand ihn recht angenehm, aber ich weiß nicht wie groß der Unterschied zwischen Diesel und Benzin hier ist?
Dann noch die Klimasache - welche neigt evtl. zu größeren Problemen? Könnt ihr da Tendenzen ausmachen?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Unbekannt 13.07.2007, 19:08
Also, wenn ich mir noch mal einen 307 kaufen würde, dann nur den 136 PS "DIESEL" mit Climatronic. Der hat einfach mehr Power als der gleich starke BENZINER. 8-)
4-0-7 13.07.2007, 21:03
Hallo,

ich würde bei einem Peugeot generell nur einen Diesel nehmen, weil es einfach die besten am Markt sind.

Aber wenn es nicht lohnt, dann kann man sich die Mehrkosten natürlich auch sparen,...man sollte jedoch auch den Wiederverkaufswert beachten. Der ist beim Diesel-Fahrzeug meist so viel höher, dass der erhöhte Anschaffungspreis kaum noch ins Gewicht fällt...

110 Benzin PS wären mir zu wenig. Ich habe im 307 sw den 110 PS Diesel, das reicht m.E. gerade so aus, um noch ein Stückchen Spaß zu haben.

Hätte ich die Wahl, würde ich immer den 136 PS Diesel nehmen!

Oder aber die RC Edition mit dem 170 PS Bi-Turbo...wohooo :-)

Wie gesagt: Lieber den etwas größeren Motor wählen. Das Auto wiegt immerhin 1,5 Tonnen!
106S1 13.07.2007, 21:09
also wenn für dich nur die 2 motoren in frage kommen nimm den 2.0er (136PS) er ist zuverlässiger hat nen guten durchzug, läuft sanft und klingt gut... die 1.6er sind für den 307 für berge einfach zu schwach... die 110 pferdchen sind ziemlich faul...