Prydae
12.06.2016, 20:40
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich mit meinem Peugeot 307.
Nachdem meine Frau den Wagen im Dezember gekauft hatte, gingen nur Stufe 2 und 3 der Lüftung. 1 und 4 waren defekt. Ca. 2 Wochen nach Kauf ging die Lüftung überhaupt nicht mehr.
Bevor ich daran was geändert habe bin ich den ganzen Winter ( auch bei -7°C ) eine Stunde zur Arbeit pro Strecke gefahren... Naja wie auch immer.
Später habe ich gelesen das ein häufiges Problem der Innenraumwiderstand ist.
Also habe ich diesen neu bestellt und beim Einbauen festgestellt das der Stecker total verschmort war und die Kabel mit in Mitleidenschaft gezogen waren.
Daraufhin habe ich die Kabel ab dem Bedienpult abgeschnitten und neue entsprechend verlötet.
Nun habe ich den ersten Innenraumwiderstand verlötet - dieser hatte bei Inbetriebnahme so gequalmt das ich dachte da stimmt was nicht (auch nach 10Minuten dachte ich der fackelt mir gleich ab)..
Daraufhin habe ich einen neuen Originalteil gekauft und verbaut. Der qualmte auch anfangs aber ließ dann schneller nach.
Die Lüftung läuft seitdem wieder einwandfrei.
Aber seither läuft die Klimaanlage gar nicht mehr. Habe ich irgendwo ein Kabel übersehen? Evtl. versehentlich beim Ausbauen gecuttet?
Wo läuft das Kabel das der Klima das Signal gibt zum Einschalten lang? Welches ist das?
Ich habe kein Geräusch oder Drehzahländerung wenn ich die Klima anschalte. Es ändert sich nichts.
Daher denke ich das ich versehentlich die Steuerleitung oder ähnliches mit gekappt habe.
Vielen Dank für euren Rat.
Gruß
Prydae